Export/Import farbig markierter Emails

Hallo Leute,

ich habe mir ein neues MBA zugelegt und möchte die Inhalte meines alten MBA manuell auf das neue Gerät spielen. Beim den Emails habe ich das Problem, dass die farbliche Kennzeichnung nicht übernommen wird. Ich exportiere das Postfach und importiere es auf dem neuen Geräte. Alle Emails ohne farbliche Kennzeichnung werden korrekt dargestellt. Das Problem tritt providerübergreifend auf. Hat einer eine Idee?

Vielen lieben Dank!

Ivo

MacBook Air, macOS 13.1

Gepostet am 02. Jan. 2023 23:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2023 13:41

Mit dem Migrationsassistenten werden auch die Markierungen übernommen. Für die manuelle Übertragung benötigst Du diverse Dateien.

Hier ist eine Anleitung (zwar nicht von der neusten macOS Version, aber es sollte ähnlich sein):

http://www.tonkberlin.de/info-apple-mail-auf-anderen-mac-uebertragen-osx-10-11/

4 Antworten

03. Jan. 2023 11:47 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB.,

danke für deine Antwort. Natürlich arbeite ich mit IMAP! Funktioniert mit Gmail fantastisch. Gmail gleicht aber nicht meine Farbmarkierung aus Mail ab. Alle Emails werden auf allen Geräte identisch wiedergegeben. Jedoch schaffe ich es nicht meine Emails samt Farbmarkierungen auf den neuen Rechner zu transferieren. Der Export/Import war ein Versuch in der Hoffnung, dass Apple selbst diese Informationen mit exportiert, was scheinbar nicht funktioniert.

Einen schönen Abend!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Export/Import farbig markierter Emails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.