Apple Watch-App läßt Entkopplung nicht zu

Meine AppleWatch-App zeigt an, dass Sie mit einer Watch verbunden ist. Die Watch kann aber nicht entkoppelt werden, da der Button inaktiv ist. Ich habe die Watch inzwischen mit einem anderen iPhone gekoppelt. Da gibt es keine Probleme. Wie bekomme ich die Kopplung im ersten iPhone nun wieder heraus. Eine Wiederholung der Verbindung mit der Watch funktioniert auch nicht. Es scheint, die App hätte sich aufgehängt.

Gepostet am 03. Jan. 2023 00:27

Antworten
2 Antworten

03. Jan. 2023 23:51 als Antwort auf NobbiC

Hallo NobbiC,

Danke für Deine Rückmeldung, so einfach wie beschrieben ist aber nicht (gewesen). Inzwischen habe ich das Thema geklärt, allerdings ebenfalls nicht einfach.

Also: Ich habe die Watch mit Phone1 verbunden, installiert und danach die Watch beim Laufen benutzt. Da funktionierte die Uhr nicht wirklich. Zurück zu Hause habe ich die Watch neben Phone1 gelegt. Phone1 meinte verbunden zu sein, konnte die Watch aber nicht mehr finden, die Watch wollte eine ganz neue Installation machen. ;-(

Ich habe dann mit Phone2 + der Watch eine neue Installation/Kopplung gemacht....alles topp.

Die WatchApp auf Phone1 war aber nach wie vor der Meinung sie sei mit der Watch verbunden, konnte sie aber nicht mehr finden.

Im Endeffekt musste ich nun das Phone1 komplett zurücksetzen und alles neu installieren, um das Problem zu beheben. Nun lässt sich die Watch auch mit Phone1 koppeln. ;-)

Mögliche Gründe könnten die Software 16.1.2 sein, die installiert war und wenn ich das richtig mitbekommen habe ziemliche Grütze ist. Vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig beim Installationsprozess und habe das Problem dadurch selber erzeugt. Fürs nächste Mal also.....erst mal ruhiger werden. ;-))

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch-App läßt Entkopplung nicht zu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.