Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Uhr" App gelöscht

Hallo zusammen. Leider habe ich die Apple-App "Uhr" auf meinem neuen iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.1.1 gelöscht! weil ich keinen Wecker stellen konnte. Direkte Migration von meinem alten Phone 7 plus. Nun kann ich die App nirgends mehr finden um sie wieder zu installieren.

Danke für jeden Hinweis.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 03. Jan. 2023 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2023 14:33

Hallo iherby, hast du schon in der App-Mediathek deines iPhones nach der Uhr App geschaut? Wenn du sie dort nicht findest, schau bitte im App Store nach "Weltuhr". Rechts daneben solltest du dieses Symbol sehen.

Wenn du diese App wieder installiert hast, kannst du auch einen Wecker stellen. Geh bitte so vor.

• Uhr App öffnen
  • tippe rechts oben auf das +
  • Stell die Uhrzeit und den Ton ein,

fertig.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2023 14:33 als Antwort auf iherby

Hallo iherby, hast du schon in der App-Mediathek deines iPhones nach der Uhr App geschaut? Wenn du sie dort nicht findest, schau bitte im App Store nach "Weltuhr". Rechts daneben solltest du dieses Symbol sehen.

Wenn du diese App wieder installiert hast, kannst du auch einen Wecker stellen. Geh bitte so vor.

• Uhr App öffnen
  • tippe rechts oben auf das +
  • Stell die Uhrzeit und den Ton ein,

fertig.

03. Jan. 2023 14:38 als Antwort auf iherby

Hallo iherby

nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, gilt das System-Apps auf dem iPhone nur ausgeblendet werden / also nicht gelöscht sind, Du hast nachfolgende Möglichkeiten der Vorgehensweise, wie bereits karoline129 richtigerweise beschrieben hat:

Um eine der Systemapps auszublenden, hältst du den Finger dazu kurz auf das Icon gedrückt, bis es zu wackeln beginnt. Tippe nun auf das kleine Minus-Symbol in der linken Ecke des Icons und bestätige den Vorgang kurz. Die Systemapp ist jetzt dauerhaft ausgeblendet, kann aber jederzeit über den App Store wiederhergestellt werden.

Liebe Grüße

"Uhr" App gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.