ich möchte spalte b von oben durchsuchen und wenn der erste negative wert gefunden wird, den inhalt von spalte a aus der gleichen zeile ausgeben

ich möchte in numbers spalte b von oben durchsuchen und wenn der erste negative wert gefunden wird, den inhalt von spalte a aus der gleichen zeile ausgeben

Gepostet am 03. Jan. 2023 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2023 10:46

Eine erste Idee:

Gebe in der Zeile c die Vorzeichen von Spalte b aus:

=VORZEICHEN(B2)

Nun werte diese aus:

=INDIREKT("A"&VERGLEICH(−1;C2:C10;0)+1)

Die "+1" am Ende hängt davon ab, wann Deine Werte in Zeile B beginnen. Bei mir ist es in der zweiten Zeile. Die Tabelle sieht so aus:

Als Ergebnis bekomme ich hier "b".

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2023 10:46 als Antwort auf skorpion54

Eine erste Idee:

Gebe in der Zeile c die Vorzeichen von Spalte b aus:

=VORZEICHEN(B2)

Nun werte diese aus:

=INDIREKT("A"&VERGLEICH(−1;C2:C10;0)+1)

Die "+1" am Ende hängt davon ab, wann Deine Werte in Zeile B beginnen. Bei mir ist es in der zweiten Zeile. Die Tabelle sieht so aus:

Als Ergebnis bekomme ich hier "b".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ich möchte spalte b von oben durchsuchen und wenn der erste negative wert gefunden wird, den inhalt von spalte a aus der gleichen zeile ausgeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.