Bildschirmzeit 7 Tage lang nicht verfügbar

Ich habe die Bildschirmzeit für unsere Tochter eingerichtet (als Kind: Erziehungsberechtigt sind ich (Organisator) & meine Frau). Die Informationen können ich und meine Frau jeweils abfragen.

Seit etwa einem Monat steht folgender Hinweis auf meinem iPhone, wenn ich die Bildschirmzeit meiner Tochter abfragen möchte:

'Die Bildschirmzeit für 'iPhone der Tochter' war 7 Tage lang nicht verfügbar. Stelle sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden und mit der Apple-ID von 'Familie X' bei iCloud angemeldet ist.'

Die Daten mit dem Balken-Diagram sind jeweils gelöscht und werden nach etwa 2 Minuten geladen. Sobald ich wieder auf die Übersichtsseite gehe und die Bildschirmzeit der Tochter nochmals auswähle, sind die zuvor geladenen Daten wieder verschwunden und werden erneut geladen.

Meiner Frau hat diese Probleme nicht mit ihrem iPhone.

Die gleiche Meldung erscheint auch auf dem iMac: Systemeinstellungen > Bildschirmzeit (zuunterst)

Somit gilt:

• das Gerät der Tochter ist mit dem Internet verbunden und mit der richtigen Apple-ID angemeldet.
  • Ursache: vermutlich mit meinem iPhone? Ich habe es neu gestartet
  • Verwendete iPhones:
    • Tochter: iPhone 7 mit iOS 15.7.2,
    • Frau: iPhone 11 iOS 16.2,
    • ich: iPhone 14 Pro Max iOS 16.2.
    • iMac: Ventura 13.1

Wie kann das Problem behoben werden?

Gepostet am 03. Jan. 2023 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2024 04:18

Ich hatte das gleiche Problem mit der fehlenden Bildschirmzeit. Mein Kind hat ein iPhone und ein iPad.

Die Bildschirmzeit des iPad wurde mir angezeigt, aber nicht die des iPhone. Auf dem Iphone meines Kindes wurde die Bildschirmzeit angezeigt.

Nach Kontakt mit dem Appel Support habe ich folgende Einstellungen vorgenommen

Alle Gerätenamen ändern (meiner Gerät und der meines Kindes) in Einstellungen -Allgemein -Info ändern.

Alle WLAN-Netzwerkverbindungen löschen und neu einrichten.

Alle VPN-Verbindungen löschen.

Alle Geräte neu starten.

Erst nach dem Neustart war der Fehler behoben, welche der Einstellung ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen.