Zurückgesetztes Gerät / iPhone erscheint weiterhin in Familienfreigabe

Hallo Community,

ich verwalte mit der Apple Familienfreigabe die iPhones der Kinder. Bei einem Kind haben wir ein iPhone8 verkauft (vorher über meinen Familienadmin Account die Apple-ID entfernt/abgemeldet/entkoppelt inkl. "Wo ist ?" entfernt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.) und ein iPhone11 neu hinzugefügt. Das entfernte / verkaufte Gerät erscheint aber weiterhin in der Familienfreigabe unter Einstellungen>Familie>Kind1>Bildschirmzeit>alle Aktivitäten anzeigen und nervt mit "..seit mehr als 7 Tagen keine Verbindung..".

Wie wird man denn ein solches Gerät aus der Familienfreigabe los ? Ich hab keine Möglichkeit gefunden bei einem Kind eine Art Geräteverwaltung einzusehen etc.

Danke für jeden Tipp !

Thomas

iPhone 8

Gepostet am 04. Jan. 2023 02:42

Antworten
6 Antworten

06. Jan. 2023 00:32 als Antwort auf schulle2014

Hallo Thomas,

schau bitte einmal nach, ob du das iPhone 8 von dem neuen iPhone 11 aus entfernen kannst.

Gehe dafür auf dem iPhone 11 in die "Einstellungen" → klicke oben auf den Namen → scrolle nach unten → wenn du das iPhone 8 dort siehst klicke drauf → und klicke anschließend auf "Aus dem Account entfernen".

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, würde ich dir empfehlen, dass du die Bildschirmzeit von deiner Tochter einmal komplett entfernst und neuaufsetzt. Konfigurieren der Kindersicherung mit der Familienfreigabe auf dem iPhone

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zurückgesetztes Gerät / iPhone erscheint weiterhin in Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.