Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos, Videos und Apps vom iPhone in iCloud Speicher verschieben

Hallo,

Wie kann ich Fotos, Videos und Apps vom iPhone Gerät in meinen iCloud Speicher verschieben, um Speicherplatz auf dem IPhone zu gewinnen?

Freue mich über Unterstützung.

LG JB

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 04. Jan. 2023 14:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2023 16:19

Hallo NewJB,

Gehe dafür zu Einstellungen - dein Name - iCloud - Fotos - Dieses iPhone synchronisieren. Ist dieser Prozess abgeschlossen wähle iPhone-Speicher optimieren aus. So werden nur Kopien in einer geringeren Auflösung auf deinem Gerät gespeichert, in der Cloud ist jederzeit die Originale Datei vorhanden.

Gruß

Tobias