Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Speicher auf iPhone voll trotz 2TB in iCloud

Ich habe auf meinem IPhone 128 GB Speicher und 2TB ICloud Speicher. Ich habe ca. 55.000 fotos und Videos auf meinem Handy, bzw in der iCloud. Speicherplatz auf dem iPhone ist seit Wochen am Limit, momentan bei 127.5 GB. daher 2TB in iCloud gekauft und ständig am synchronisieren. Aber bin auf Reisen und hab hier nicht dauernd WLAN. Weiss nicht ob es deshalb ist und die Menge an Daten? Ich weiss auch nicht zum Zeitpunkt X, welche der Photos auf dem Handy nun in der iCloud sind und ob die nun vom Handyspeicher entfernt werden Können und wenn ja, wie - durch einfaches löschen? Will keine Fotodateien verlieren.


Also, Wie kann ich schnell und gezielt Fotos vom Handyspeicher in die iCloud laden und wie kann ich dies überprüfen, sodass ich lokal löschen kann?


vielen Dank!

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 29. Okt. 2023 03:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 06:36

Bitte beachte:

  1. ein iPhone benötigt zirka 6-8% freien Speicherplatz
  2. ohne diesen ist es nicht arbeitsfähig
  3. mit 0,5 GB tut das iPhone keinen Schritt mehr
  4. bitte lösche Daten, lösche Apps oder lagere sie aus.
  5. Fotos benötigen um zu synchronisieren Netz: am besten WLAN oder ein stabiles mobiles Netz.
  6. Und, ganz wichtig: wenn du synchronisierte Daten irgendwo löschst, dann werden sie überall gelöscht. Denn
  7. die iCloud ist keine Speichererweiterung, sie synchronisiert die Daten
  8. 2 TB iCloud-Speicher nutzen dir bei 128 GB Gerätespeicher also nur bedingt.
  9. Die Einstellungen der Fotos hast du wie folgt gewählt: Einstellungen - Fotos- iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren?
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Okt. 2023 06:36 als Antwort auf Beccsche

Bitte beachte:

  1. ein iPhone benötigt zirka 6-8% freien Speicherplatz
  2. ohne diesen ist es nicht arbeitsfähig
  3. mit 0,5 GB tut das iPhone keinen Schritt mehr
  4. bitte lösche Daten, lösche Apps oder lagere sie aus.
  5. Fotos benötigen um zu synchronisieren Netz: am besten WLAN oder ein stabiles mobiles Netz.
  6. Und, ganz wichtig: wenn du synchronisierte Daten irgendwo löschst, dann werden sie überall gelöscht. Denn
  7. die iCloud ist keine Speichererweiterung, sie synchronisiert die Daten
  8. 2 TB iCloud-Speicher nutzen dir bei 128 GB Gerätespeicher also nur bedingt.
  9. Die Einstellungen der Fotos hast du wie folgt gewählt: Einstellungen - Fotos- iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren?

Speicher auf iPhone voll trotz 2TB in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.