Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verlieren von gekauften Filmen beim Zurücksetzen des Apple TV

Gehen meine gekauften Filme beim Zurücksetzen der Box verloren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 04. Jan. 2023 18:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 11:20

Hallo Roman,

Hier ist eine Ressource von Apple dazu, dort erfährst du wo du im iTunes Store gekaufte Filme finden kannst: Ansehen von iTunes-Filmen und TV-Sendungen auf dem Apple TV - Apple Support (DE)

Auf ein Apple TV kann man eh keine Filme Downloaden.

Gruß

Tobias

4 Antworten

05. Jan. 2023 13:52 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis. Jetzt ist mir alles klar und ich kann die Apple Box jederzeit ohne Probleme auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Andere Frage bei der Du mir v i e l l e i c h t behilflich sein könntest?

Ich habe festgestellt, dass ich plötzlich eine Abbuchung über 4,99 EUR hatte die ich nicht zuordnen konnte. Daraufhin habe ich mir die Mediathek angesehen und stellte fest, dass der Film "Smaragdgrün" dort auftauchte. Blöd nur, dass ich diesen Film nie bewusst gekauft habe.

Ich vermutete ein technisches Problem, denn Im Store wo ich mir unter anderen auch Smaragdgrün angesehen habe, fror plötzlich der Bildschirm ein.

Ich drückte auf der FB mehrfach die Zurücktaste, aber nichts tat sich. Dann habe ich wieder in den normalen TV Betrieb geschaltet und stellte Stunden später die Abuchung fest.

Dann habe ich zweimal um eine Rückerstattung gebeten, die mir verweigert wurde mit dem Hinweis der Film ist nicht Rückerstattungsfähig?

Da tun sich bei mir Fragezeichen auf, denn erstens habe ich den Film definitiv nicht gekauft und zweitens vermisse ich von Apple ein Begründung warum er nicht Rückerstattungsfähig ist.

Vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen.

Danke und beste Grüße

Roman

Verlieren von gekauften Filmen beim Zurücksetzen des Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.