Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Finde keinen Druckertreiber fürs MacBook Pro

Ich suche einen Drucker für mein MacBook Pro macOs Big Sur 11.6

Bei meinem alten Canon ip110 gibt es Treiber bis Catalina, die das MacBook aber nicht akzeptiert, habe mir dann auf gut Glück einen aktuellen hp-Treiber heruntergeladen den es aber mit dem Hinweis, das Apple diese Datei nicht auf Vieren überprüfen kann abgelehnt.

Jetzt bin ich mir unsicher, wie finde ich einen mobilen oder kompakten Drucker den mein MacBook akzeptiert?

MacBook Pro

Gepostet am 04. Jan. 2023 22:03

Antworten
5 Antworten

04. Jan. 2023 22:30 als Antwort auf CotterPin

Ich fasse mal zusammen:


  • auf deinem Mac ist BigSir 11.6.1 installiert
  • du hast einen Canon ip100-Drucker
  • der Drucker wird maximal bis Catalina (10.15) unterstützt


Was sagt dir das ?


Versuche mal, den Drucker mit Airprint zu installieren oder mit einem generischen Treiber (Allgemeiner PostScript- oder Allgemeiner PCL-Drucker).


Ansonsten schau' dich im einschlägigen Online-Handel um. Solche Drucker gibt es für kleines Geld zuhauf.

06. Jan. 2023 01:09 als Antwort auf Netcracker

als erstes sagt mir das, dass das neue, vermeintlich bessere Programm zu blöd ist mit Treibern umzugehen, welche schon bei früheren Versionen funktionierte.


Die Idee mit AirPrint ist vielleicht gut,

aber wenn ich mein MB danach durchsuche finde lediglich AirPort-Dienstprogramm

dort wird nur "Internet“ angezeigt, keine anderen WLAN Geräte erkannt kein MacBook, kein iPhone, kein Router oder ist der damit gemeint?


als zweites sagt mir das, dass ich mir einen Airport fähigen Drucker zulegen muss und den Betrieb auf den Airport bringen muss.


Richtig?

Dann ahne ich schon meine nächste(n) Frage(n)


generischen Treiber (Allgemeiner PostScript- oder Allgemeiner PCL-Drucker).,das sagt mir alles gar nichts

gibt es eigentlich ein Benutzerhandbuch in und für Big Sur?







Finde keinen Druckertreiber fürs MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.