Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos auf PC gesichert, danach iCloud Fotos deaktiviert

Hallo zusammen,

ich habe mich aufgrund fehlenden Speicherplatzes bei iCloud dazu entschieden, alle Fotos auf meinem PC herunterzuladen und danach iCloud Fotos zu deaktivieren. Dazu sollte gesagt sein, dass ich bereits um 50GB erweitert habe, was aber leider nicht reicht und ich nicht noch mehr Speicherplatz kaufen will.

Nun frage ich mich, ob die Fotos, die ich per Kabel übertragen habe (und leider aus welchem Grund auch immer unvollständig sind), und auch die die ich direkt von der iCloud Website auf den PC geladen habe (und danach die zip-Ordner extrahiert und verschoben habe), auf meinem PC nach den 30 Tagen gelöscht werden oder sicher gespeichert sind.

Mir ist es wirklich unglaublich wichtig dass ich nichts verliere und dass alle meine Fotos und Videos sicher sind, weshalb ich mich über schnelle und hilfreiche Antworten freue. :)

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 05. Jan. 2023 00:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 08:16

Hi ranski,

um wirklich 100% sicher zu sein das du alle deine Bilder auf deinem PC hast, solltest du am besten so vorgehen:

1. Öffne die Daten & Datenschutz Webseite von Apple in einem Browser auf deinem PC: https://privacy.apple.com/account
  2. melde dich mit deiner Apple-ID an.
  3. Klicke im Bereich Kopie deiner Daten anfordern auf Kopie deiner Daten anfordern ›
  4. Wähle nun "iCloud Fotos" aus indem du rechts daneben das Kästchen anklickst.
  5. Tippe ganz unten auf "Weiter" und wähle eine für dich passende maximale Dateigröße aus (du erhältst dann entsprechende mehrere Downloadlinks wenn du ein kleinere Dateigröße auswählst).
  6. Klicke auf "Anfrage abschließen".

Bis du alle deine Fotos als Downloadlink erhälst vergeht einige zeit, wenn ich es richtig im Kopf habe bis zu 7 Tage. Wenn du alle Downloads durchgeführt hast, hast du aber auch wirklich ALLE Bilder die in der iCloud gespeichert waren und du kannst bedenkenlos dein iCloud+ Abo kündigen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2023 08:16 als Antwort auf ranski

Hi ranski,

um wirklich 100% sicher zu sein das du alle deine Bilder auf deinem PC hast, solltest du am besten so vorgehen:

1. Öffne die Daten & Datenschutz Webseite von Apple in einem Browser auf deinem PC: https://privacy.apple.com/account
  2. melde dich mit deiner Apple-ID an.
  3. Klicke im Bereich Kopie deiner Daten anfordern auf Kopie deiner Daten anfordern ›
  4. Wähle nun "iCloud Fotos" aus indem du rechts daneben das Kästchen anklickst.
  5. Tippe ganz unten auf "Weiter" und wähle eine für dich passende maximale Dateigröße aus (du erhältst dann entsprechende mehrere Downloadlinks wenn du ein kleinere Dateigröße auswählst).
  6. Klicke auf "Anfrage abschließen".

Bis du alle deine Fotos als Downloadlink erhälst vergeht einige zeit, wenn ich es richtig im Kopf habe bis zu 7 Tage. Wenn du alle Downloads durchgeführt hast, hast du aber auch wirklich ALLE Bilder die in der iCloud gespeichert waren und du kannst bedenkenlos dein iCloud+ Abo kündigen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

iCloud Fotos auf PC gesichert, danach iCloud Fotos deaktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.