Benutzer-Passwort vergessen

Hi, kann ich das Benutzer-PW auch mit Apple-ID zurücksetzen obwohl ich bei „Benutzer & Gruppen“ keinen Haken gesetzt habe bei „Benutzer darf sein Passwort mithilfe seiner Apple-ID zurücksetzen“? Passwort Apple-ID habe ich, FileVault ist nicht aktiviert und ich kann ohne Anmeldung den Mac benutzen (nur dann natürlich vieles andere nicht).

iMac 21.5″, macOS 11.5

Gepostet am 05. Jan. 2023 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 13:11

Wenn es sich um einen Standard-Account handelt, kannst du das Passwort auch mit einem Admin-Account zurücksetzen.

Sonst das hier Zurücksetzen des Mac-Anmeldepassworts - Apple Support (DE) bzw. das Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt - Apple Support (DE) abarbeiten.

3 Antworten

08. Jan. 2023 06:23 als Antwort auf Netcracker

Hallo, Danke für die Antwort! Bei beiden Links soll das Zurücksetzen des Passworts über Apple-ID oder FileVault laufen (außer bei der letzten Option, bei der der Mac gelöscht wird). Es handelt sich bei mir um den Admin-Account, FileVault ist wie gesagt nicht aktivert bzw. aktivierbar und der Haken bei „Benutzer darf sein Passwort mithilfe seiner Apple-ID zurücksetzen“ nicht gesetzt. Ich würde gerne wissen, ob trotzdem die Optionen, bei denen zum PW-Zurücksetzen die Apple-ID benötigt wird, überhaupt funktionieren. Ich habe nur die Sorge, dass ich dann bei einem der vorgeschlagenen Schritte „hängen bleibe“ und mich nicht mehr anmelden kann. Das wäre eine Verschlechterung zur aktuellen Situation, da ich mich ja immerhin noch auf der Admin-Oberfläche befinde und mich nicht anmelden muss (was mir ja wegen fehlendem PW auch nicht mehr möglich wäre).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benutzer-Passwort vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.