Strecke Verbal wird bei der Navigation der Route nicht mehr angesagt

Hallo Schwarmwissen!

seit einer Woche wird mir bei der Navigation der Route, die strecke

verbal nicht mehr angesagt. Allerdings nur, wenn ich über Bluetooth

verbunden bin. Es wird mir lediglich ein "Ping" vorgespielt. Sonst funktioniert es normal. Habe in den Einstellungen nichts geändert und kann mir nicht erklären, warum es jetzt so ist.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 05. Jan. 2023 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 23:31

Hi black_spider91,

zwei Dinge kannst du kontrollieren, zum einen während der Navigation die Stimmanweisung auf "alles" stellen:

Verwendest du die Navigation z.B. im Auto beim Fahren, dann deaktiviere die Option "Wegbeschreibung über das Radio". Hier kann es je nach Radio manchmal zu Problemen kommen.

Du findest diese Option in den Einstellungen -> Karten -> Gesprochene Wegbeschreibungen

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2023 23:31 als Antwort auf black_spider91

Hi black_spider91,

zwei Dinge kannst du kontrollieren, zum einen während der Navigation die Stimmanweisung auf "alles" stellen:

Verwendest du die Navigation z.B. im Auto beim Fahren, dann deaktiviere die Option "Wegbeschreibung über das Radio". Hier kann es je nach Radio manchmal zu Problemen kommen.

Du findest diese Option in den Einstellungen -> Karten -> Gesprochene Wegbeschreibungen

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

06. Jan. 2023 00:07 als Antwort auf black_spider91

Kann ich dir nicht sagen, ist auch erstmal nur eine Vermutung bzw. hat bei mir schon mal für "Probleme" gesorgt und dann entsprechend Abhilfe geschafft, wenn ich es deaktiviert habe.

Vielleicht hat Apple beim letzten iOS Update auf die neusten Standard geupdatet oder neue Features "eingebaut", aber dein Autoradio kommt damit nicht mehr klar. Viele Variablen die hier eine Rollen spielen könnten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Strecke Verbal wird bei der Navigation der Route nicht mehr angesagt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.