AppleCare ohne Original Kaufbeleg vom iPhone

Guten Morgen,

ich hab mein Apple iPhone 13 Mini Original verschweißt bei eBay gekauft und hab somit keinen original Kaufbeleg. Der Verkäufer hat das iPhone aus seinem Mobilfunkvertrag und hat es nicht benötigt. Ich hab AppleCare+ aktiviert/ gekauft.

Wie läuft das ab bei Apple care Ansprüchen wenn nach dem Original Kaufbeleg verlangt wird?

Hatte schon jemand diesen Fall oder einen ähnlichen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Max

iPhone 13 Mini

Gepostet am 05. Jan. 2023 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 01:26

Hi Max_Gunth,

Apple Care+ ist mit der Seriennummer deines iPhones verbunden, somit brauchst du dafür nicht die Originalrechnung um für das Gerät bei Apple einen Service zu bekommen. Bitte den Verkäufer dennoch darum, dir die Originale Rechnung auszuhändigen, mindestens eine Kopie. Du weißt nicht, wofür man diese mal brauchen kann. iCloud Lock entfernen, falls mal was schief läuft beim neu einrichten.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2023 01:26 als Antwort auf Max_Gunth

Hi Max_Gunth,

Apple Care+ ist mit der Seriennummer deines iPhones verbunden, somit brauchst du dafür nicht die Originalrechnung um für das Gerät bei Apple einen Service zu bekommen. Bitte den Verkäufer dennoch darum, dir die Originale Rechnung auszuhändigen, mindestens eine Kopie. Du weißt nicht, wofür man diese mal brauchen kann. iCloud Lock entfernen, falls mal was schief läuft beim neu einrichten.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppleCare ohne Original Kaufbeleg vom iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.