Spotlight: Pfad zu den Suchergebnissen anzeigen

Früher (vor MacOS High Sierra) zeigte das Spotlight-Fenster beim Anklicken eines Suchergebnisses unten im Fenster gleich den Pfad zur Datei - also in einer Fußleiste im Spotlight-Fenster, wenn sich jemand erinnert.

Jetzt sehe ich die Pfade nur noch, wenn ich mir die Suchergebnisse in einem Finder-Fenster anzeigen lassen.

Warum hat man diese aus meiner Sicht sehr sinnvolle und bequeme Funktion/Anzeige abgeschafft? Anhand des eingeblendeten Pfades konnte ich die Suchergebnisse schnell und effektiv auf ihre Relevanz beurteilen.

Kann man diese Funktion vielleicht mit irgendwelchen Experteneinstellungen wieder herstellen oder bleibt nur der Umweg über die Funktion "Alle im Finder anzeigen" ?

Beste Grüße, Johannes

Meine Konfiguration:

iMac

Gepostet am 06. Jan. 2023 05:09

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spotlight: Pfad zu den Suchergebnissen anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.