Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlende Titel in Kaufalben

Moin,


in meiner kleinen umfangreichen Musiksammlung fehlen auf den iPhone ab und zu einzelne Titel. Es handelt sich dabei immer um Kaufalben. Fällt meist nach iPhonewechsel auf.

Diese Titel wurden nicht vom Benutzer gelöscht bzw. ausgeblendet!


Extrem nervig, wenn ich im Auto genau dieses Album mit genau diesen fehlenden Titel hören will.


Im Store Ab - und wieder Anmelden (nicht die Apple ID!) brachte nie etwas.

Als workaround muss ich immer unter iTunes Store auf dem betreffenden IOS-Device,

unter „…Mehr/Musik/Gekaufte Artikel“ in dem Album das fehlende Musikstück kurz anspielen.

Danach ist es wieder unter Musik, und dadurch in der Playlist, vorhanden.


Bug oder Feature?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 06. Jan. 2023 17:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 09:52

Es könnte ein Bug sein. Aber ich kann mich erinnern, dass es noch Spezialtitel oder Musikstücke gibt, die man erst erwirbt, wenn man das ganze Album gekauft hatte, oder dann gab es einmal einen Musiktitel von Apple, den man "zwangsgeschenkt" bekam von der Band U2, ob man den Titel wollte oder auch nicht.

Es kann sein, dass bei diesen Audio-Spezialtiteln das refreshen oder aktualisieren beim Synchronisieren nicht programmiert oder eingebunden wurde, weil es eben keine regulären Musikstücke sind.

Das weicht vom Standard ab. Aber mach mal eine Meldung an Apple, die werden das schon erkennen, wenn es ein Bug ist. Product Feedback - Apple

Deine Frage: Ob Bug oder Feature? Natürlich beides! 😁


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2023 09:52 als Antwort auf testerer

Es könnte ein Bug sein. Aber ich kann mich erinnern, dass es noch Spezialtitel oder Musikstücke gibt, die man erst erwirbt, wenn man das ganze Album gekauft hatte, oder dann gab es einmal einen Musiktitel von Apple, den man "zwangsgeschenkt" bekam von der Band U2, ob man den Titel wollte oder auch nicht.

Es kann sein, dass bei diesen Audio-Spezialtiteln das refreshen oder aktualisieren beim Synchronisieren nicht programmiert oder eingebunden wurde, weil es eben keine regulären Musikstücke sind.

Das weicht vom Standard ab. Aber mach mal eine Meldung an Apple, die werden das schon erkennen, wenn es ein Bug ist. Product Feedback - Apple

Deine Frage: Ob Bug oder Feature? Natürlich beides! 😁


07. Jan. 2023 11:37 als Antwort auf AndiV

Moin,


“Songs of Innocence“… ;o)


Feedback wurde schon abgegeben.


Wo bei es mit Kaufalben schon IMMER vereinzelt Probleme gab:

  • den unschuldigen Song, der gar nicht dazu gehört
  • Studioalbensammlung, wo jeder Song „Musiktitel“ hies (9 Alben. im Auto Anzeige des richtigen Titels, wurde erst nach Jahren gefixt), good Times, bad times eben

und…


Ich markiere es trotzdem als gelöst…

Fehlende Titel in Kaufalben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.