Kaufanfrage erhalten aber kann nicht freigeben

Hallo Zusammen!

habe aktuell folgendes Problem, habe für meine Tochter ein iPhone eingerichtet mit Kauf Anfrage für die Apps. Am Anfang hat es super funktioniert, jetzt bekomme ich in iMessage nur noch ein Bild aber ohne den Textfeld dazu wo ich auswählen kann, freigeben oder nicht.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 06. Jan. 2023 10:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2023 05:10

Hallo Marcel!

Danke für deine Unterstützung, auf dem iPad ist auch die neueste iOS drauf.

Das ist richtig, solange ich den Download nicht genehmigen kann bzw. nicht genehmige, kann auch auf dem Gerät vom Kind auch nicht runtergeladen werden.

……aber der Tipp mit dem Neustart von meinem iPhone war sehr hilfreich….. kaum neugestartet sieh mal einer an es funktioniert wieder 👍🏻👍🏻👍🏻

Vielen Dank, meine Tochter ist glücklich und ich habe wieder meine Ruhe 😉

Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2023 05:10 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel!

Danke für deine Unterstützung, auf dem iPad ist auch die neueste iOS drauf.

Das ist richtig, solange ich den Download nicht genehmigen kann bzw. nicht genehmige, kann auch auf dem Gerät vom Kind auch nicht runtergeladen werden.

……aber der Tipp mit dem Neustart von meinem iPhone war sehr hilfreich….. kaum neugestartet sieh mal einer an es funktioniert wieder 👍🏻👍🏻👍🏻

Vielen Dank, meine Tochter ist glücklich und ich habe wieder meine Ruhe 😉

Viele Grüße

08. Jan. 2023 02:34 als Antwort auf 123wadik

Hallo 123wadik,

danke für deine Antwort. Schon sehr merkwürdig. Ist auf dem iPad Air denn ebenfalls iPadOS 16.2 installiert? Das wäre wichtig, da die Anfrage vielleicht auf älteren Versionen anders formatiert ist und so dann falsch bei dir ankommen könnte.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Deine Tochter kann die App dann letztendlich auch nicht laden, richtig? Oder kann sie die App laden, obwohl von dir keine Bestätigung kam?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast du dein Gerät schon mal normal neugestartet gehabt, seit dem dieses Problem aufgetreten ist?

iPhone neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Liebe Grüße

08. Jan. 2023 00:45 als Antwort auf 123wadik

Hallo 123wadik,

kannst du denn auf die Nachricht drauf klicken? Öffnet sich dabei vielleicht noch ein externes Fenster bei dem du die Kaufanfrage bestätigen kannst? Oder passiert einfach nichts, wenn du dort drauf klickst? Ich denke dort solltest du die Anfrage dann bestätigen können.

Kannst du uns sonst noch sagen welche iOS Versionen auf euren Geräten benutzt werden?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

08. Jan. 2023 02:21 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo!

vielen Dank für die Antwort, ich benutze die neueste Version von iOS 16.2 auf iPhone 14 Pro Max. Das Gerät von dem angefragt wird ist ein iPad Air 2022.

Ja das war am Anfang, wo es noch funktioniert hat so, dass unter dem Icon ein Textfeld war den ich anklicken konnte und es klappte auf und ich konnte dann die zwei Optionen auswählen. Jetzt ist es so ich bekomme die Anfrage von meiner Tochter und es ist nur ein Bild da, ich kann es anklicken so viel ich will da passiert einfach nichts, da kommt oder erscheint auch kein neues Feld o.ä.

Komischerweise bei der Anfrage für mehr Bildschirmzeit funktioniert es…..noch!

So wie bei der Anfrage für Bildschirmzeit war es auch bei der „Erlaubnis zum herunterladen der App‘s“ jetzt bei dem folgenden Screenshot sieht man direkt den Unterschied.

ich denke es ist ein Fehler in der Software!!!

Da muss Apple nachbessern.

Viele Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kaufanfrage erhalten aber kann nicht freigeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.