Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"zuletzt hinzugefügt wird nicht angezeigt"

mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass frisch hinzugefügte CDs zu meiner Mediathek nicht in der Liste "zuletzt hinzugefügt" erscheinen. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich konnte über Google so schnell nichts finden.

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen. Und natürlich benutze ich die Cloud.

Gepostet am 06. Jan. 2023 19:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2023 10:08

Hallo Roland,

danke für deine Rückmeldung.

Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.

Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du es auch in einem anderen Benutzeraccount testen, indem du am besten einen neuen Benutzeraccount erstellst: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2023 10:08 als Antwort auf Roland_1507

Hallo Roland,

danke für deine Rückmeldung.

Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.

Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du es auch in einem anderen Benutzeraccount testen, indem du am besten einen neuen Benutzeraccount erstellst: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

08. Jan. 2023 09:49 als Antwort auf Roland_1507

Hallo Roland_1507,

was für ein Gerät nutzt du und welche Softwareversion ist drauf? Meinst du deine Mediathek in der Apple Music App? Hast du ein Apple Music oder iTunes Match Abonnement?

Wenn du deinen Mac schon mal neu gestartet hast, dann würde ich vorschlagen, dass du mal im gesicherten Modus Titel von deiner CD hinzufügst: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße

08. Jan. 2023 16:39 als Antwort auf Kaoru

ich bin im abgesicherten Modus gestartet, leider ist mein iMac dabei "eingeschlafen". Vermutlich kenne ich mich zu wenig damit aus, um das irgendwie zu umgehen. Schließlich habe ich einen "PRAM"-Reset durchgeführt. Nun sehe ich alle CDs, die ich seitdem hinzugefügt habe. Gibt es eine Möglichkeit, die vor k u r z e m hinzugefügten CD auch in dieser Liste zu sehen? Vermutlich nicht? Aber egal, jetzt scheint es wieder zu fluppen.

Danke für die Tipps!

Noch einen schönen Tag in die Runde

Roland

"zuletzt hinzugefügt wird nicht angezeigt"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.