Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Big Sur auf MacBook Pro installieren

Hallo zusammen


Ich habe ein kleines Problem mit meinem Macbook Pro aus 2013 😵‍💫 Hatte was gebastelt und dann startete das macbook nicht mehr. (Nur noch der Ordner mit dem ?) 


Habe dann mit dem Menü das Laufwerk gelöscht und dann das OS X Maverick installiert (mit dem menu konnte ich nur das Maverick installieren) 


Hatte vorher das Big Sur installiert. 


Jetzt habe ich das Problem dass ich Big Sur nicht mehr installieren kann bzw. im App Store nicht laden kann wegen der 2 Faktoren Überprüfung (Funktioniert bei der Version nicht) 


Wie bekomme ich jetzt das Big Sur wieder auf mein Macbook Pro ? 😊😊

MacBook Pro

Gepostet am 06. Jan. 2023 22:06

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 08:49

Hi Pascal2314,


auf deinem MacBook Pro 2013 wird BigSur offiziell unterstützt. Was genau funktioniert nicht, wenn du jetzt auf BigSur updaten möchtest?! Das sollte entweder direkt über das Apfel-Menü oder die Einstellungen durchführbar sein:


  1. Im Apple-Menü () in der Bildschirmecke:
  • Wähle "Systemeinstellungen". Klicke dann in der Seitenleiste auf "Allgemein" und rechts auf "Softwareupdate".
  • Oder wähle "Systemeinstellungen". Klicke dann auf "Softwareupdate".

2.Wenn Softwareupdate neue Software findet, klicke auf "Jetzt aktualisieren" oder "Jetzt Upgrade durchführen", um diese zu installieren.



3.Gib dein Administratorpasswort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Während der Installation startet dein Mac möglicherweise neu, und ein Fortschrittsbalken oder ein leerer Bildschirm werden mehrmals angezeigt.



Wann kommt die 2FA Abfrage?! Hast du evt. ein iPhone/iPad welches die selbe Apple-ID verwendet wie auf deinem Mac? Dann kannst du dir ein Bestätigungscode auf deinem iPhone zukommen lassen und diesen auf deinem Mac verwenden um dich zu Authentifizieren.


  1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".





Ansonsten kannst du auch eine vertrauenswürdige Nummer deiner Apple-ID zuweisen lassen und einen Bestätigungscode per SMS an dein Handy senden lassen. Gehe hierzu zum Abschnitt "Accountsicherheit" von appleid.apple.com und trage deine Telefonnummer ein.


Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2023 08:49 als Antwort auf Community-Benutzer

Hi Pascal2314,


auf deinem MacBook Pro 2013 wird BigSur offiziell unterstützt. Was genau funktioniert nicht, wenn du jetzt auf BigSur updaten möchtest?! Das sollte entweder direkt über das Apfel-Menü oder die Einstellungen durchführbar sein:


  1. Im Apple-Menü () in der Bildschirmecke:
  • Wähle "Systemeinstellungen". Klicke dann in der Seitenleiste auf "Allgemein" und rechts auf "Softwareupdate".
  • Oder wähle "Systemeinstellungen". Klicke dann auf "Softwareupdate".

2.Wenn Softwareupdate neue Software findet, klicke auf "Jetzt aktualisieren" oder "Jetzt Upgrade durchführen", um diese zu installieren.



3.Gib dein Administratorpasswort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Während der Installation startet dein Mac möglicherweise neu, und ein Fortschrittsbalken oder ein leerer Bildschirm werden mehrmals angezeigt.



Wann kommt die 2FA Abfrage?! Hast du evt. ein iPhone/iPad welches die selbe Apple-ID verwendet wie auf deinem Mac? Dann kannst du dir ein Bestätigungscode auf deinem iPhone zukommen lassen und diesen auf deinem Mac verwenden um dich zu Authentifizieren.


  1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".





Ansonsten kannst du auch eine vertrauenswürdige Nummer deiner Apple-ID zuweisen lassen und einen Bestätigungscode per SMS an dein Handy senden lassen. Gehe hierzu zum Abschnitt "Accountsicherheit" von appleid.apple.com und trage deine Telefonnummer ein.


Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉


07. Jan. 2023 12:29 als Antwort auf Community-Benutzer

BigSur kannst du über diese Seite herunterladen Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE). Die 2FA funktioniert auch unter Mavericks wie von dir beschrieben.


Wenn das nicht klappt, solltest du dir einen Bootstick mit BigSur erstellen Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE).

07. Jan. 2023 09:48 als Antwort auf Pi88no

Guten Morgen


Danke für deine Rückmeldung, ich habe es jetzt trotzdem noch geschafft über den AppStore das Update zu machen.


die 2FA geht leider bei Maverick nur über umwege indem man sich normal anmelden will und dann den Code direkt hinter das Passwort eingibt.


Liebe Grüsse

Pascal

macOS Big Sur auf MacBook Pro installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.