Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten vom iPhone auf iMac mit USB-Kabel übertragen geht nicht

Datenübertragung vom iPhone -> iMac mittels USB-Kabel - wie geht das?

Darüber habe ich leider nichts Zusammenhängendes gefunden. Auf dem iPhone habe ich unter der App "Dateien" und dort "Auf meinem iPhone" Dokumente, die ich zwecks Aufräumen auf den iMac übertragen möchte. Das iPhone wird auch erkannt. Dort werden allerdings nur die Apps "GarageBand, iMovie, Keynote, Numbers ... " usw. - nicht jedoch "Dateien".

Wie bekommt man das hin?

Bin Neuling (jetzt frustriert) und habe mir das wesentlich einfacher und intuitiver vorgestellt.

Könnte es sein, dass da im Vorfeld etwas freigegeben werden muss?

Grüße Zweta

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 13.0

Gepostet am 06. Jan. 2023 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 20:22

@alle

vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen und Antworten.

Ich habe zufällig eine akzeptable Lösung gefunden.

Es hat ausgereicht die gewünschten Daten in

"Auf meinem iPhone" in einen der "bunten Ordner"

"Pages" zu verschieben. Damit waren die Daten sichtbar.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Zweta

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2023 20:22 als Antwort auf zweta

@alle

vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen und Antworten.

Ich habe zufällig eine akzeptable Lösung gefunden.

Es hat ausgereicht die gewünschten Daten in

"Auf meinem iPhone" in einen der "bunten Ordner"

"Pages" zu verschieben. Damit waren die Daten sichtbar.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Zweta

07. Jan. 2023 01:19 als Antwort auf zweta

Hallo zweta

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Hier erhältst Du die gewünschten Informationen mit der Einführung zum Übertragen von Dateien zwischen deinem iPhone und einem Computer - Apple Support (DE)