Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wird das Backup eines iPhone auf dem Backup eines Mac gespeichert?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein iPhone 11 und einen Mac aus Anfang 2015. Alle paar Wochen erstelle ich lokal auf meinem Mac ein Backup meines iPhone. Außerdem erstelle ich ca. ein Mal pro Monat mit Time Machine ein Backup meines Mac auf einer externen Festplatte.

Falls mein iPhone und mein Mac kaputtgehen sollten, kann ich dann das Backup des Macs (von der Festplatte) auf einen neuen Mac übertragen, dort ein neues iPhone anschließen und das Backup des (kaputten) iPhone übertragen? Also ist das iPhone Backup auf dem Mac Backup gespeichert? Ist es möglich, das Mac Backup von der Festplatte auf einen Windows PC zu übertragen (bzw. die Dokumente und Fotos aus dem Backup?).

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 24. Aug. 2022 15:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2022 10:34

Hallo konstantin144,

das Time Machine-Backup beinhaltet alle Daten, die sich auf deinem Mac befinden, inklusive das iPhone-Backup. Du kannst mithilfe des Migrationsassistenten Daten aus einem Time Machine-Backup auf einen neuen Mac übertragen: Mac aus einem Backup wiederherstellen

Sobald sich deine Daten auf dem neuen Mac befinden, kannst du als nächsten Schritt die Daten vom iPhone-Backup auf das neue iPhone übertragen. Gehe dabei die Schritte im Abschnitt "Gerät aus einem Backup auf dem Computer wiederherstellen" im folgenden Support Artikel durch: iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen

Das Wiederherstellen der Daten aus einem Time Machine-Backup auf einem Windows PC wird nicht funktionieren und auch nicht zu empfehlen. Jedoch kannst du deine Daten manuell von deinem Mac auf eine externe Festplatte übertragen. Diese Daten kannst du wiederum dann auf einem Windows PC übertragen. Zu diesem Thema hilft dir eventuell folgender Support Artikel: Verbinden und Verwenden anderer Speichermedien mit dem Mac

Lass uns wissen, ob diese Information geholfen hat oder du noch Fragen dazu hast.

Liebe Grüße!