Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Upgrades auf Apple One Family - auf iCloud gespeicherte Daten in Gefahr?

Moin,


ich habe derzeit:

  • iCloud 2 TB
  • Apple Music Family
  • Apple TV+


… und würde gerne Upgrade auf Apple One Family, was beinhaltet:

  • iCloud 200 GB
  • Apple Music Family
  • Apple Tv+
  • Arcade (was ich nicht brauche)

müsste also, um meinen Speicherplatz zu erhalten, iCloud 2 TB dazu nehmen (hätte dann also 2,2 TB)


Wie mache ich das? Ich habe Sorge, dass beim Wechsel auf Apple One Family meine bisherigen Abos alle ersetzt werden, also nicht nur Apple Music und Apple TV+, sondern auch iCloud 2TB. 200GB sind aber viel zu wenig (meine Familie hat ingesamt 560 GB). Apple wird ja nicht so blöd sein, dass man in diesem Fall einfach 360 GB seiner Daten verliert, oder?


Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, müsste ich einfach meine iCloud 2 TB behalten.


Hat jemand Erfahrung mit den Szenario: „Das aktuelle Datenvolumen ist größer als das Datenvolumen von Apple One“


Oder ersetzt Apple One Family gar automatisch nicht die Einzelabos, sondern man muss seine Einzelabos nach der Anmeldung zu Apple One einzeln stornieren?


MacBook Air 13″

Gepostet am 07. Jan. 2023 10:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 11:21

Hi TRq,


Ich habe Erfahrung damit. Bisher war es immer so, dass die 2tb gekündigt werden mussten, alle anderen, Musik, TV+ etc., wurden automatisch umgestellt. Somit würde bei dir dann einfach nur 2,2tb entstehen. Du kannst auch 400gb machen, dann musst du die 2tb nur auf 200gb abspecken, falls du das willst und es dir reicht. (Kleiner Nachtrag: Ich lesest jetzt erst von den 560gb die ihr braucht, dann ist das was ich mit dem abspecken meinte, natürlich Sinnbefreit)


Außerdem, sollte etwas "schief" gehen. Deine Daten bleiben 30 Tage lang nach überziehen des Speichers in der iCloud gespeichert, es wäre also genug Zeit, das Abo aufzustocken, falls du das willst.


Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Jan. 2023 11:21 als Antwort auf TRq

Hi TRq,


Ich habe Erfahrung damit. Bisher war es immer so, dass die 2tb gekündigt werden mussten, alle anderen, Musik, TV+ etc., wurden automatisch umgestellt. Somit würde bei dir dann einfach nur 2,2tb entstehen. Du kannst auch 400gb machen, dann musst du die 2tb nur auf 200gb abspecken, falls du das willst und es dir reicht. (Kleiner Nachtrag: Ich lesest jetzt erst von den 560gb die ihr braucht, dann ist das was ich mit dem abspecken meinte, natürlich Sinnbefreit)


Außerdem, sollte etwas "schief" gehen. Deine Daten bleiben 30 Tage lang nach überziehen des Speichers in der iCloud gespeichert, es wäre also genug Zeit, das Abo aufzustocken, falls du das willst.


Gruß

Tobias

Upgrades auf Apple One Family - auf iCloud gespeicherte Daten in Gefahr?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.