iCloud aufräumen
ich möchte iCloud nicht upgraden sondern enthüllen, wie geht das
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 10.15
ich möchte iCloud nicht upgraden sondern enthüllen, wie geht das
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 10.15
Hi barbaralippmann,
Um in deiner iCloud Auszusortieren gehst du:
auf deinem iPhone zu Einstellungen - dein Name - iCloud - Accountspeicher anzeigen
auf deinem Mac zu Systemeinstellungen - dein Name - iCloud - verwalten
Dort wird dir in beiden Fällen die jeweilige Nutzung deiner iCloud angezeigt. Hier kannst du jeweils auf die einzelnen Bereiche Tippen um diese zu löschen, für Fotos und iCloud Drive gehe bitte in die Entsprechenden Apps und lösche da. Dort musst du auch den zuletzt Gelöscht Ordner entleeren.
Ein kleiner Tipp: Backups. Backups deiner iOS und iPadOS Geräte werden ebenfalls in der iCloud angefertigt. Hier kann es sich lohnen, diese zu überarbeiten, respektive zu löschen (nur für nicht mehr benutze Geräte). Gehe zum bearbeiten der Backups auf deinen iOS oder iPadOS Geräten auf Einstellungen - dein Name - iCloud - Backups - das Backup des jeweiligen Gerätes (geht nur auf dem Gerät selber, es muss also separat auf jeden Gerät eingestellt werden) und lege fest, was in deinem Backup gespeichert wird. Bei meinem iPad werden da Teilweise Daten reingeschrieben, die absolut Sinnbefreit sind, hier kann ausgemistet werden.
Gruß
Tobias
Hi barbaralippmann,
Um in deiner iCloud Auszusortieren gehst du:
auf deinem iPhone zu Einstellungen - dein Name - iCloud - Accountspeicher anzeigen
auf deinem Mac zu Systemeinstellungen - dein Name - iCloud - verwalten
Dort wird dir in beiden Fällen die jeweilige Nutzung deiner iCloud angezeigt. Hier kannst du jeweils auf die einzelnen Bereiche Tippen um diese zu löschen, für Fotos und iCloud Drive gehe bitte in die Entsprechenden Apps und lösche da. Dort musst du auch den zuletzt Gelöscht Ordner entleeren.
Ein kleiner Tipp: Backups. Backups deiner iOS und iPadOS Geräte werden ebenfalls in der iCloud angefertigt. Hier kann es sich lohnen, diese zu überarbeiten, respektive zu löschen (nur für nicht mehr benutze Geräte). Gehe zum bearbeiten der Backups auf deinen iOS oder iPadOS Geräten auf Einstellungen - dein Name - iCloud - Backups - das Backup des jeweiligen Gerätes (geht nur auf dem Gerät selber, es muss also separat auf jeden Gerät eingestellt werden) und lege fest, was in deinem Backup gespeichert wird. Bei meinem iPad werden da Teilweise Daten reingeschrieben, die absolut Sinnbefreit sind, hier kann ausgemistet werden.
Gruß
Tobias
Ganz einfach:
in allen Programmen die die iCloud nutzen alle entbehrlichen Daten löschen, Das mache ich regelmäßig und es ist ein wenig wie „Frühjahrsputz“!
Bitte auch die jeweiligen Papierkörbe löschen.
Ja, das ist es tatsächlich.
Es gehört bei mir inzwischen zur alltäglichen Routine, bspw. im Zug, wenn ich zu sonst nichts mehr Lust habe lösche ich schlechte Fotos, veraltete Dateien usw.
Vielen Dank, ich habe damit begonnen, ist wirklich richtig Arbeit !!!!
Das stimmt, aber wenn man es einmal gemacht hat, hat man meistens wieder viel Platz in der iCloud.
iCloud aufräumen