Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Speicher downgraden

Wie kann man Icloud "downgraden", sprich weniger Speicherplatz nutzen (als bisher...)...



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 12.5

Gepostet am 01. Dez. 2022 10:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 14:26

Wenn ich meine Speicherplan ändern möchte und klicke ich auf 5 GB Gratis, erscheint nicht das wort 'Fertig'. Was mache ich falsch?

2 Antworten

01. Dez. 2022 11:32 als Antwort auf 991GT3RS

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". Wähle in macOS Monterey oder älter das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "Apple-ID".
  3. Klicke auf "iCloud".
  4. Klicke auf "Verwalten".



5.Klicke auf "Speicherplan ändern".

6.Klicke auf "Downgrade-Optionen". 



7.Gib in macOS Monterey oder älter dein Apple-ID-Passwort ein, und klicke dann auf "Verwalten".

8.Wähle einen anderen Plan aus:


    • Um ein Downgrade deines Plans durchzuführen, wähle eine neue Speicherkapazität.
    • Um iCloud+zu kündigen, wähle den kostenlosen Plan mit 5 GB oder "Keine" aus.


9.Klicke auf "Fertig". 


Wenn du ein Downgrade durchführst oder deinen iCloud+-Plan kündigst, wird die Speicheränderung nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums für dein Abonnement wirksam.

iCloud Speicher downgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.