Kostenpflichtige App kann nicht geteilt werden

Mitglieder der Familie haben keine Kreditkarte und können somit keine kostenpflichtige Apps laden.

Deshalb sollten sie Apps laden können, die der Organisator der Familie gekauft hat.

Dies funktioniert nicht, nur kostenlose Apps können von Familienmitgl. geladen werden.

iPhone 12

Gepostet am 07. Jan. 2023 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 13:47

Hi geos,

Hier ist einmal ein Allgemeiner Supporttext zu diesem Thema: Welche Inhaltsarten kann ich gemeinsam mit meinen Familienmitgliedern nutzen? - Apple Support (DE)

Dort steht allerdings auch drin, dass nicht alle Apps geteilt werden können. Wie du herausfindest, ob die entsprechende App geteilt werden kann, erfährst du hier: Wenn du die freigegebenen Inhalte deiner Familie nicht finden kannst - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias