Apple Watch Ultra in der Badewanne

Hallo Community,

Ich habe mal eine Frage an euch.

Es geht um die oben genannte Apple Watch.

Man kann ja damit schwimmen und tauchen gehen und so weiter. Aber jetzt kommt meine große Preisfrage.

Darf die Uhr auch in die Badewanne weil da herrscht ja Seifenwasser und kein süß oder Salzwasser.

Unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nötig ist, die Uhr mit in der Badewanne zu nehmen, wäre die Fragestellung trotzdem für mich relevant bei Apple auf der Seite habe ich keine Antwort auf diese Frage bekommen.

VG

Apple Watch Ultra

Gepostet am 07. Jan. 2023 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort
6 Antworten

07. Jan. 2023 11:27 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hallo EigentlichEinAppleFreund

vielen Dank für deine Fragestellung in der Apple Community.

Um diesbezüglich eine valide / gesicherte Aussage zu haben, da Du hier in einem Benutzerforum bist, würde ich auch angesichts der Tatsache wie Apple in der Vergangenheit mit Wasserschäden umgegangen ist, mich schriftlich an Apple (Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland, rightofwithdrawal@apple.com) wenden.

Alles Liebe!

10. Aug. 2023 23:58 als Antwort auf EigentlichEinAppleFreund

Hallo, ich besitze nun seit ca. 3 Monate die Watch Ultra und hatte schon die Bedenken, dass die Watch Ultra auch nicht garantiert Wasserdicht ist...

Vor der Watch Ultra verwendete ich die Garmin Fenix 6X Pro durchgehend für 1,5 Jahre. Ich habe sie kein einziges Mal abgenommen. Die Garmin übersteht: Duschen, Schwimmen, Salzwasser, Tauchen, Sport, Sonneneinstrahlung, Sonnencreme, Schläge, Stöße etc. Sie liegt im Schrank und funktioniert immer noch tadellos. Der Grund ist ganz einfach:

Die Watch Ultra ist verklebt. Die Garmin ist verschraubt und besitzt Gummiabdichtung.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unabhänging was Apple schreiben mag, man mit einer Klage gewinnt. Denn der tägliche Gebrauch schließt die von Apple genannten Vermeidungen einfach nicht aus. Dazu müsste man die Uhr in eine Vitrine stecken und nicht benutzen. Schon der Satz mit den 55° C macht keinen Sinn, weil die Uhr durchaus diese Hitze beim Outdoorsport im Sommer erreichen kann.

Ich bin massivst enttäuscht, denn was bringt mir eine angebliche "ultimative Sportuhr" die angeblich "hart ist" und "Widerstands­­fähigkeit und Korrosions­­beständigkeit" bietet (siehe Webseite von Apple), wenn im Kleingedruckten fast alles davon ausgeschlossen wird?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra in der Badewanne

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.