Hoher Datenverbrauch Fotos

Wieso werden Unmengen mobile Daten verwendet obwohl der unbegrenzte Upload DEAKTIVIERT ist?

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 07. Jan. 2023 15:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2023 02:14

Am besten schaltest du "Mobilfunk > Fotos" komplett ab.

Dann werden die Fotos nicht sofort in die Cloud geladen, sobald du die Kamera schliesst. Das gibt dir Zeit, missglückte Fotos zu löschen und nicht dafür die Datenrate zu verschwenden.

Ich habe auch für die Geteilte Mediathek in "Mein Name > iCloud > Fotos > Geteilte Mediathek" das Häkchen bei "Von Kamera laden" entfernt, damit nicht jeder missglückte Schnappschuss direkt an die ganze Familie verteilt wird und iCloud Speicher und Datenrate verbraucht.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2023 02:14 als Antwort auf le21

Am besten schaltest du "Mobilfunk > Fotos" komplett ab.

Dann werden die Fotos nicht sofort in die Cloud geladen, sobald du die Kamera schliesst. Das gibt dir Zeit, missglückte Fotos zu löschen und nicht dafür die Datenrate zu verschwenden.

Ich habe auch für die Geteilte Mediathek in "Mein Name > iCloud > Fotos > Geteilte Mediathek" das Häkchen bei "Von Kamera laden" entfernt, damit nicht jeder missglückte Schnappschuss direkt an die ganze Familie verteilt wird und iCloud Speicher und Datenrate verbraucht.

07. Jan. 2023 21:44 als Antwort auf le21

Bitte überprüfe deine Einstellungen hier:

1. Einstellungen - Mobilfunk - Fotos auf aus
  2. Einstellungen - Mobilfunk - WLAN Unterstützung aus (ganz unten)
  3. ebenda: iCloud Drive und Backup auf aus

Mit diesen Einstellungen werden bei mir Fotos erst dann synchronisiert, wenn ich WLAN habe, übrigens ohne „Schwelle“, angezeigt wird dann n der unteren Zeile der Mediathek: angehalten.

07. Jan. 2023 15:38 als Antwort auf le21

Hi Lennart,

Tada, du hast auch mein Problem erkannt. Es gibt, meines Kenntnisstandes, dazu einfach keine Dokumentation. Nirgends wird aufgezeigt, wo diese Schwelle liegt, 10gb in 4-5h ist aber eindeutig zu viel, da stimme ich dir zu. Ich habe eben nochmal kurz gegoogelt, konnte aber auch keine Zahl finden, so wie damals, iOS 11 war das glaub ich, auch schon nicht. Mir war und ist das ganze einfach zu wackelig, deswegen bleibt es aus und synchronisiert bei WLAN. Das reichte bei mir immer, alle wirklich wichtigen Fotos nehme ich mit meiner DSLR Kamera auf, und alles andere auf meinem iPhone wird in einem Backup gespeichert, dieses wird auch nur im WLAN gemacht, sprich ist das Handy Tod, sind eben nicht alle Daten Brand aktuell, das ist dann eben so. Meistens bin ich aber eh nicht länger als eine Woche weg vom WLAN.

Ich will dich aber gerne noch um etwas bitten, ich habe das auch schon gemacht: Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hoher Datenverbrauch Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.