Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fake AirPods Pro 1. Gen erkennen

Hallo liebe Community , ich habe bei der Firma ,,Böttcher AG“ Airpods Pro (1. Generation) bestellt. Jetzt stell ich mir die Frage ob diese echt oder fake sind. Als erstes ist mir aufgefallen das in der Verpackung klebereste waren was ich noch nie hatte, dann wurde mir als ich diese Airpods Pro verbinden wollte folgendes angezeigt:,, Diese Kopfhörer konnten nicht als Original- Airpods verifiziert werden und funktionieren möglicherweise nicht erwartungsgemäß.“, ich probierte schon die Seriennummer aus aber bekam keine klare Antwort. Als weiteres fiel mir auf das die Airpods Pro sich nach mehreren Versuchen nicht mit meinem Handy verbunden haben als ich die Kopfhörer aus der Case nahm was aber sonst bei meinen alten Airpods immer der Fall war. Ich hatte bis heute noch keinen Kontakt mit den Airpods Pro aber ich denke das das nicht der gute Sound war von denen alle sprechen, wenn ich die Kopfhörer ins Ohr tat rauschte es und es kam ständing das ,,verbinden“ Geräusch. Der Preis betrug 212€ als Tagesangebot. Ich bedanke mich jetzt schonmal für eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen Chantal.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 08. Jan. 2023 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2023 12:35

Hi Chantal,


Die Nachricht auf deinem iPhone besagt schon die Lösung. Gefälschtes Produkt. Auf jeden Fall an Böttcher zurückgeben. Ich selber bestellt für die Firma sehr viel da, mir wäre neu, dass dort nicht originale Ware verkauft wird. Allerdings ist es auch für solche Firmen schwierig Echte AirPods von gefälschten zu unterscheiden, die Fakes sind zum verwechseln ähnlich.


Die Seriennummer zu prüfen ist leider nicht wirksam, im Endeffekt kann jeder eine Nummer auf die AirPods drucken, Produktfälscher haben damit, denke ich mal, eher weniger ein Problem.


Für 212€ hättest du einen ganz guten Preis, allerdings siehst du solche Angebot auch ab und zu mal bei Amazon etc. Ich würde die AirPods auf jeden Fall zurückgeben und auf ein anderes Angebot warten, vielleicht auch einen Austausch bei Böttcher.


Gruß

Tobias

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Jan. 2023 12:35 als Antwort auf chantal165

Hi Chantal,


Die Nachricht auf deinem iPhone besagt schon die Lösung. Gefälschtes Produkt. Auf jeden Fall an Böttcher zurückgeben. Ich selber bestellt für die Firma sehr viel da, mir wäre neu, dass dort nicht originale Ware verkauft wird. Allerdings ist es auch für solche Firmen schwierig Echte AirPods von gefälschten zu unterscheiden, die Fakes sind zum verwechseln ähnlich.


Die Seriennummer zu prüfen ist leider nicht wirksam, im Endeffekt kann jeder eine Nummer auf die AirPods drucken, Produktfälscher haben damit, denke ich mal, eher weniger ein Problem.


Für 212€ hättest du einen ganz guten Preis, allerdings siehst du solche Angebot auch ab und zu mal bei Amazon etc. Ich würde die AirPods auf jeden Fall zurückgeben und auf ein anderes Angebot warten, vielleicht auch einen Austausch bei Böttcher.


Gruß

Tobias

Fake AirPods Pro 1. Gen erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.