Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sind diese AirPods Max gefälscht

Hallo, habe mir bei Kleinanzeigen AirPods gekauft, diese waren sogar in Folie verschweißt noch gewesen, womit man denken könnte, die AirPods Max wären Original, allerdings beim Auspacken ist mir aufgefallen,das auf dem Aluminiumgehäuse der Ohrmuscheln sind so komische, vollflächige Aufkleber drauf gewesen sind. Dachte mir erstmal nicht viel dabei, allerdings beim Einrichten alles normal, werden vom iPhone erkannt und mir wird auch Garantie angezeigt. Allerdings der Ton ist in Ordnung, nur der Bass klingt beschi**en. Umgebungsgeräusche kommen in jedem Modus gleich wenig durch, müffeln auch sehr, wie es allerdings normal ist bei denen (laut berichten). Nur wenn ich sie in das SmartCase mache, gehen sie nicht in den Tiefschlaf, die LED leuchtet weiter. Und ich würde sagen, die Crown ist von der Haptik etwas billig gestaltet. Aber Ton kommt an und es koppelt sich mit den Geräten, nur es wird nicht immer trotz einer Verbindung etwas wiedergegeben, trotz Verbindung. Deshalb sind wir zum MediaMarkt, weil mir der Apple Support sagte, er wäre ein Qualifizierter Apple Händler oder so was. Allerdings konnten die beim Abscannen nichts finden im System, somit wurden wir wieder weggeschickt. Jetzt probieren wir es mal noch in einem richtigen Store . Kann mir jemand sagen, ob er es als Fälschung vom Aussehen interpretieren würde oder sonst etwas dazu denkt. Grüße Philipp.

AirPods Max

Gepostet am 05. Aug. 2023 16:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 16:27

Hi Phillip!


auf den ersten Blick sehen die AirPods für mich recht legitim aus. Aber mittlerweile werden die Teile schon so gut gefälscht, dass man es kaum mehr wirklich selber erkennen kann, ob es sich um Originale handelt. Teilweise wird sogar schon die Seriennummer von echten AirPods auf die Verpackung der gefälschten gedruckt, was die Sache auch viel schwerer macht. Das mit der Lampe ist komplett normal, sofern sie in den nächsten 10 Sekunden wieder ausgeht. Zudem kannst du, sofern du Musik mit Apple Musik hörst, das Soundprofil nach deinen Wünschen individuell abstimmen. Das geht folgendermaßen. Einstellungen - Musik - Audioqualität/EQ. Der Store Besuch ist eine sehr gute Idee. Aber immer daran denken: Termin im Voraus vereinbaren, sonst klappt es meistens nicht. Einen Termin kannst du hier ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).


Ich habe für dich jetzt mal meine AirPods Verpackung samt den Verpackungsmaterialen herausgesucht, und abfotografiert, dann kannst du mal schauen, ob es dir bekannt vorkommt.


Viele Grüße





Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Aug. 2023 16:27 als Antwort auf iPhone14ProUndAppleWatch8Nutzr

Hi Phillip!


auf den ersten Blick sehen die AirPods für mich recht legitim aus. Aber mittlerweile werden die Teile schon so gut gefälscht, dass man es kaum mehr wirklich selber erkennen kann, ob es sich um Originale handelt. Teilweise wird sogar schon die Seriennummer von echten AirPods auf die Verpackung der gefälschten gedruckt, was die Sache auch viel schwerer macht. Das mit der Lampe ist komplett normal, sofern sie in den nächsten 10 Sekunden wieder ausgeht. Zudem kannst du, sofern du Musik mit Apple Musik hörst, das Soundprofil nach deinen Wünschen individuell abstimmen. Das geht folgendermaßen. Einstellungen - Musik - Audioqualität/EQ. Der Store Besuch ist eine sehr gute Idee. Aber immer daran denken: Termin im Voraus vereinbaren, sonst klappt es meistens nicht. Einen Termin kannst du hier ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).


Ich habe für dich jetzt mal meine AirPods Verpackung samt den Verpackungsmaterialen herausgesucht, und abfotografiert, dann kannst du mal schauen, ob es dir bekannt vorkommt.


Viele Grüße





05. Aug. 2023 16:53 als Antwort auf iPhone14ProUndAppleWatch8Nutzr

Vom Aussehen her sind sie genau so wie meine auch, ich kann keinen Unterschied erkennen.

Wo hast du sie gekauft? Und warum diese Zweifel?

Sind es die ersten APM? Dann schau dir mal diesen Support text von Apple an:

Einführung in die AirPods Max

Mit ein paar einfachen Aktionen kannst du dir mit den AirPods Max im Handumdrehen Audioinhalte auf deinem iPhone, deinem iPad, deinem iPod touch, deiner Apple Watch, deinem Mac oder deinem Apple TV anhören. Vergewissere dich vorab, dass deine Geräte die neueste Softwareversion verwenden und dass Bluetooth eingeschaltet ist.

AirPods Max mit dem iPhone oder einem anderen Gerät koppeln

Nimm die AirPods Max zum Konfigurieren aus dem Smart Case heraus und halte sie neben dein iPhone oder iPad. Folge dann den angezeigten Anleitungen.

Um eine Verbindung zu anderen Geräten herzustellen, hältst du die Taste „Geräuschkontrolle“ am rechten Kopfhörer etwa zehn Sekunden gedrückt (oder bis die Statusanzeige weiß blinkt). Wähle anschließend „Einstellungen“  > „Bluetooth“ und wähle die AirPods Max aus.

Audiowiedergabe steuern

Trage deine AirPods, öffne eine Audio-App auf deinem Gerät – beispielsweise „Apple Music“, „Apple TV“ oder „Podcasts“ – und starte die Wiedergabe. Drehe die Digital Crown an den AirPods Max, um die Lautstärke anzupassen. Drücke die Digital Crown einmal, um die Wiedergabe anzuhalten oder fortzusetzen. Zum Wechseln zwischen der Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus hältst du die Taste „Geräuschkontrolle“ gedrückt, bis du einen Signalton hörst.

Verwenden von Siri

Wenn auf deinem Gerät Siri aktiviert ist, kannst du Siri jederzeit mithilfe deiner AirPods verwenden, wenn dein gekoppeltes Gerät mit dem Internet verbunden ist. Sage einfach „Hey Siri“ oder halte die Digital Crown an den AirPods gedrückt und formuliere deine Anfrage.

Aktivieren des „Wo ist?“-Netzwerks

Mit der App „Wo ist?“ kannst du deine AirPods Max orten, wenn sie verloren gegangen sind – und mit dem „Wo ist?“-Netzwerk (iOS 15.1, iPadOS 15.1 oder neuer) kannst du sie sogar orten, wenn sie offline sind oder sich nicht in der Nähe befinden. Stelle sicher, dass das „Wo ist?“-Netzwerk aktiviert ist, indem du „Einstellungen“  > „Bluetooth“ auf deinem Gerät wählst. Tippe auf  neben deinen AirPods und scrolle nach unten.

Weitere Informationen findest du unter


Koppeln der AirPods Max

Audiowiedergabe

Konfigurieren von Siri

Bedienelemente der AirPods Max

Aktivieren des „Wo ist?“-Netzwerks

Dieses Handbuch gilt für folgende Betriebssystemversionen: iOS 15.1, iPadOS 15.1, watchOS 8.1, tvOS 15.1, macOS Monterey (oder neuer).

(...)

05. Aug. 2023 19:05 als Antwort auf christine33

Also ich hatte zweifel, als ich diese im MediaMarkt zum Gutachten geben wollte, damit falls ein Garantiefall vorhanden ist sofort gehandelt werden kann. Die konnten das Produkt nicht in der Apple Datenbank verifizieren. Ansonsten weil sich die Crown nicht so toll benutzen lässt. Und wenn man die Crown bis zum Anschlag dreht, man so ein komisches Piep hört, anstelle von einem Harmonischen geräusches wie von Apple bekannt. Danke für dein Feedback, werde ich auch mal durchprobieren. Ich schreibe auf jeden Fall, ob sich was im Apple Store ergeben hat. Danke 🤩 🙏

07. Aug. 2023 17:36 als Antwort auf iPhone14ProUndAppleWatch8Nutzr

Hallo zusammen,

diese AirPods sind gefälscht worden, den Kleinanzeigen Nutzer haben wir bereits angezeigt. Warnung vor Produkten aus Landau, diese mit Vorsicht genießen und noch ein Tipp vorab, solltet ihr mit PayPal irgendwann was bezahlen, NIE mit PayPal Friends bezahlen, ist ein verwandter mal drauf reingefallen, dort könnt ihr es nicht mehr zurückgebucht bekommen. Das wars von meiner Seite, den Verlust kann ich verschmerzen und werde mir solche Sachen nur noch Original von guten Shops kaufen. Grüße und vielen Dank für eure Nachrichten

Sind diese AirPods Max gefälscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.