iPhone hat keinen Zugriff auf alte Mails

Hallo,

aktuell besitze ich das Iphone 11 und benutze das normale Mail Programm, welches auf meine Gmail und Gmx Adressen zugreift. Die Mails öffne ich darüber hinaus über mein Macbook. Das Problem habe an sich schon immer, auch bei älteren Iphones: so kann ich auf dem Macbook über die Suchfunktion auf alle Emails zugreifen, die ich nicht manuell gelöscht oder verschoben habe.

Beim Iphone ist dies aber etwas anderes. Wenn ich zB. einen Flug gebucht habe und auf diese Emails Monate später zugreifen will, finde ich einfach nichts. Egal welches Stichwort ich eingebe, die relevanten Emails werden nicht gefunden (auf dem Mac funktioniert dies aber schon!).

Teilweise werden mir viel ältere, nicht relevante Emails angezeigt, die gewünschten aber wirklich selten.

Ich habe alles möglich auf dem Iphone, Mac und bei meinen Email-Providern ein- und umgestellt, alles ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

iPhone 11

Gepostet am 08. Jan. 2023 04:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2023 10:48

Sind diese e-Mail auf dem (gmx) Server? Dies kannst Du direkt über die gmx-Seite prüfen.

Bei einige e-Mail Accounts kannst Du eine Begrenzung für die e-Mail - Synchronisation einstellen. Prüfe dies mal unter Einstellungen - Mail - Accounts und dann auf dem entsprechenden Account klicken.

12 Antworten

09. Jan. 2023 10:19 als Antwort auf RichardB.

Sie werden nicht in Mail angezeigt, demnach denke ich, sie sind nicht auf dem Iphone.

Zum Beispiel sehe ich auf dem Iphone Mails vom 27.12 und dann wieder vom 02.01. Die dazwischen werden mir nicht angezeigt. Auf dem Mac sind sie alle vorhanden, teilweise gelesen, teilweise ungelesen. Es ist, als würde mein Handy Emails willkürlich nach einer Weile vom Gerät löschen.

So werden zB. bei der Suche nach "Flug" Mails von heute (Werbung) und vom Juli 2022 (eine Buchung) angezeigt, aber alles dazwischen mit "Flug" (egal ob relevant oder Werbung) ist verschwunden.

(wichtig zu sagen ist vielleicht noch, dass ich trotzdem alle Emails aufs Iphone bekomme, also ich verpasse keine Mails, nur danach sind sie dann irgendwann teilweise und wie beschrieben weg)

09. Jan. 2023 08:35 als Antwort auf RichardB.

Sind sie, allerdings habe ich das Problem über den Mac ja nicht. Hier finde ich alles....nur das Iphone liefert komische Suchergebnisse.

Habe die email Synchronisation nicht gefunden... in keinem der Accounts (auf dem Iphone). Habe aber bei gmx schon seit langem alles auf "dauerhaft aufbewahren" eingestellt, da wird also nichts gelöscht.

Es sollte also normal sein, dass man über das Iphone die Emails immer wieder findet oder?

zB. habe ich am 28.12. einen Flug gebucht und finde diesen über das Iphone einfach nicht mehr.... über das Macbook muss ich nur nach "Flug" suchen. Echt komisch.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone hat keinen Zugriff auf alte Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.