iCloud Apple-ID wird bei der Installation nicht erkannt
Meine iCloud ID wird bei der OS X Installation bei einem älterem Gerät nicht erkannt bzw. angenommen. Somit kann ich die Neuinstallation nicht fortführen.
Meine iCloud ID wird bei der OS X Installation bei einem älterem Gerät nicht erkannt bzw. angenommen. Somit kann ich die Neuinstallation nicht fortführen.
Hallo Norbert,
ich denke, dass es dann hier an der Zwei-Faktor-Authentifizierung liegt. Diese wurde erst bei macOS El Capitan eingeführt. Daher wird dies von älteren Versionen auch nicht unterstützt, bzw. es wird kein Fenster angezeigt wo man dann den Code eingeben kann.
Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.
Du generierst dir also zuerst einen Code auf einem anderen Gerät, und hängst diesen dann direkt hinten am Passwort an (ohne Leerzeichen etc.) . Danach sollte der Login der Apple-ID funktionieren.
Liebe Grüße
Hallo Norbert,
ich denke, dass es dann hier an der Zwei-Faktor-Authentifizierung liegt. Diese wurde erst bei macOS El Capitan eingeführt. Daher wird dies von älteren Versionen auch nicht unterstützt, bzw. es wird kein Fenster angezeigt wo man dann den Code eingeben kann.
Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.
Du generierst dir also zuerst einen Code auf einem anderen Gerät, und hängst diesen dann direkt hinten am Passwort an (ohne Leerzeichen etc.) . Danach sollte der Login der Apple-ID funktionieren.
Liebe Grüße
Hallo norbi_1,
ich habe da noch ein paar Fragen um dein Problem besser zu verstehen:
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hallo Marcel_IE,
ich benutze mehrere iMacs und iPads auf denen ich meine iCloud Apple ID verwende. Ich habe einen neuen iMac M1, einen älteren Mac mini und einen älteren iMac mit Intel Prozessor aus dem Jahre 2007.
Vor einigen Tagen konnte ich meinen iMac mit Intel Prozessor nicht mehr starten. Er blieb bei ¾ der Fortschrittsanzeige, und mit dieser Anzeige, in diesem Zustand stehen.
Ich vermutete eventuell ein Problem nach dem ggf. automatischem Update von OS El Capitan auf diesem Gerät.
Bei meiner Analyse blieb mir nur noch die Möglichkeit einer Neuinstallation. Ich benutzte einen USB Boot Stick mit El Capitan OS. Leider war mit diesem Stick keine Neuinstallation möglich und der iMac hing sich wieder auf.
Nun benutzte ich die bei dem Neukauf mitgelieferten Installations-CDs oder DVDs. Mit dieses CD konnte ich die Neuinstallations-Routine starten, wurde dann aufgefordert meine iCloud ID einzugeben.
Leider wurde meine ID und das Passwort nicht erkannt. Fehlermeldung war "falsche ID oder Passwort".
Ich hatte meine Eingabe mehrfach versucht, leider immer wieder mit dem gleichen Ergebnis. Auch eine falsche Eingabe konnte ich ausschließen, da ich diese iCloud ID auch auf all meinen anderen Geräten benutze.
Ich hatte auch Online mein iCloud PW geändert, da beim Booten nur das US English Layout auf meiner German Tastatur verfügbar war.
Ich benutze die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit meinem Handy. Leider wurde mir auch der Code dabei nicht auf mein Handy gesendet.
Soweit erstmal meine Beschreibung und besten Dank für die Unterstützung und Grüße
Norbert
Alles OK, besten dank für Ihre Hilfe.
Hi Norbert,
danke für deine Mitteilung. Wir freuen uns, dass es nun funktioniert.
Alles Gute dir und einen angenehmen Abend.
Grüße
iCloud Apple-ID wird bei der Installation nicht erkannt