Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple ID Anmeldung auf Mac nicht mehr möglich

Nach einer Änderung meiner Apple ID kann ich mich auf meinem MacBook Pro nicht mehr über die Systemeinstellungen anmelden.

Wenn ich meine ID und danach das Passwort eingebe, dreht sich kurz das "Rädchen" und ich lande danach wieder bei der Eingabe der ID. Keine Meldung, kein Fehler wird angezeigt. Ich bin aber nicht angemeldet.

Mein MacBook Pro M2 Pro ist aktuell auf dem neuesten Stand (13.5.2). Apple ID Passwort zurücksetzen, Neustart etc. habe ich natürlich auch schon alles probiert.


Die Anmeldung mit meiner neuen ID funktioniert problemlos auf appleid.apple.com und auch auf meinem iPhone.

Das MacBook Pro wird auch als Gerät angezeigt.

Ich habe daraufhin mit dem Support telefoniert. Dieser hat mir empfohlen testweise einen neuen Benutzer auf meinem Mac einzurichten, um zu überprüfen ob das Problem dann auch auftritt oder es Benutzerspezifisch ist. Ergebnis: Es tritt NICHT auf. Mit einem neuen Benutzer kann ich mich problemlos mit meiner neuen ID über die Systemeinstellungen anmelden.

Das Problem tritt also nur mit meinem bisherigen Benutzeraccount auf.


Gibt es eine Möglichkeit das zu bereinigen ohne dass ich alle Daten und Einstellung auf einen neuen Benutzer übertragen muss oder ist das die einzige Möglichkeit?

MacBook Pro 14″, macOS 13.5

Gepostet am 15. Sept. 2023 14:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2023 14:57

Habe soeben das Problem doch noch selbst gelöst bekommen.

Die Lösung: In den Systemeinstellungen unter "Internetaccounts" war noch der iCloud Account mit der alten ID angelegt. Nachdem ich diesen gelöscht habe ging die Anmeldung wieder!


Ähnliche Fragen

2 Antworten

Apple ID Anmeldung auf Mac nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.