Apple-ID wird vom MacBook nicht erkannt

Ich habe ein altes Mac Book pro wieder neu aufgesetzt.

Es läuft jetzt mit OSXYosemite v 10.10.5.

Ich will das OS aktualisieren. Dazu muss ich die Apple iD eingeben. Wenn ich die iD eingebe kommt eine Fehlermeldung.

Diese Apple iD funktioniert aber auf anderen Geräten.

Ich habe also die Apple iD nicht vergessen!

Was kann ich tun, damit die Apple iD auf diesem alten Mac Book erkannt wird.

Ich freue mich auf Eure Hinweise.

VG Jürgen Brinkmann

MacBook Pro 14″, macOS 15.4

Gepostet am 04. Mai 2025 05:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2025 07:45

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ja, ich weiß, das ist eine "alte Kiste" mit altem OS. Mittlerweile wurde folgende Lösung gefunden:

mit Tastenkombi ALT + CMD + R wurde eine Interenet Wiederherstellung aktiviert.

Jetzt läuft das 10 Jahre alte MacBook pro mit Monterey12.7.6 einwandfrei.