HomePod mini von einer Beta Version zurücksetzen

Über die 3 genannten Wege funktioniert es nicht. Er bleibt immer auf der Beta Version (16.3). Leider bringt es auch nichts diese Einstellung an, bzw aus zu togglen (in den Home Einstellungen). Zwecklos bis jetzt… Über den Mac lässt sich das Gerät nicht zurücksetzen, da ich immer eine Fehlermeldung bekommen, das Zurücksetzen sei nicht möglich, da es keine Verbindung zu den Servern gäbe. Das passiert auf 5 unterschiedlichen Macs.

Für den Hintergrund: Ich habe einen gebrauchten HomePod mini geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hat das Gerät mit einer Beta verschenkt. Ich würde es gerne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Beta verursacht starke Aussetzer in meinem Zuhause etc. Sobald das Gerät getrennt ist, aus dem Zuhause entfernt, tauchen diese Probleme nicht mehr auf.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Jan. 2023 06:08

Antworten
5 Antworten

08. Jan. 2023 06:11 als Antwort auf NinoStr

Hey NinoStr,

Wenn das zurücksetzten über den Mac nicht geht, dann bitte den Apple Support kontaktieren.

Was ich machen würde: Abwarten und Tee trinken. TVOS 16.3 (die Software für HomePods) wird sicherlich noch im ersten Quartal von 2023 veröffentlich, dann ist ein zurückkehren zur normalen Version ganz einfach durch ein Softwareupdate möglich.

Gruß

Tobias

09. Jan. 2023 12:11 als Antwort auf NinoStr

Hallo NinoStr

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Will man die Beta-Software wieder vom HomePod mini entfernen und das Beta-Programm verlassen ist etwas Mehrarbeit erforderlich. Denn beim HomePod kann man nicht einfach ein Profil entfernen, sondern muss eine komplette Wiederherstellung durchführen. Bitte löse zuvorige Stereopaare auf, da das Zurücksetzen nur einzeln pro HomePod funktioniert.

Um die Software des HomePod mini wiederherzustellen, ist der Anschluss an einen Computer idealerweise mithilfe des mitgelieferten USB-C-Kabels erforderlich. Nach der Erkennung der Verbindung im Finder (macOS) oder iTunes (Windows) kannst Du den HomePod auswählen, im Erkennungsfenster via „HomePod wiederherstellen“ zurücksetzen, so dass im Anschluss wieder die aktuelle offizielle Version der HomePod-Software installiert werden kann.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod mini von einer Beta Version zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.