Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Windows 11 Pc über USB mit iPhone ins Internet verbinden

Hallo ,

weil bei mir zu Hause das Festnetz Internet ausgefallen ist, möchte ich meinen Windows 11 PC übers IPhone 13 Pro ins Internet bringen . Am IPhone Ist unter Hotspot , Zugriff erlauben eingeschaltet, aber beim verbinden mit dem USB Kabel kann am Pc zwar auf Fotos zugegriffen werden, aber unter Netzwerkadapter wird nichts angezeigt.

Sowohl auf dem PC , als auch auf dem IPhone sind die Betriebssysteme auf dem neuesten Stand.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?€

iPhone 13 Pro

Gepostet am 09. Jan. 2023 17:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2023 13:14

Hallo Andyghost,

danke für deinen Beitrag. Ohne Internetanbindung ist nicht viel los und gerne versuche ich dir zu helfen. Es könnte gut möglich sein, dass der USB-Verbindung am iPhone erst mal vertraut werden muss. Dazu hier die wichtigen Informationen:

• "USB verwenden: Verbinde das iPhone und deinen Computer mit einem Kabel. Wenn der Hinweis „Diesem Computer vertrauen?“ angezeigt wird, tippe auf „Vertrauen“. Wähle in den Netzwerkeinstellungen auf deinem Computer das iPhone aus und konfiguriere die Netzwerkeinstellungen."

Aus: Teilen der Internetverbindung vom iPhone - Apple Support (DE)

Hier habe ich noch allgemeine Informationen gefunden über die Netzwerkumgebung innerhalb des Windows 11-Betriebssystems. Überprüfen des Netzwerkverbindungsstatus - Microsoft-Support

Alles Gute dir und einen wunderbaren Tag.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2023 13:14 als Antwort auf Andyghost

Hallo Andyghost,

danke für deinen Beitrag. Ohne Internetanbindung ist nicht viel los und gerne versuche ich dir zu helfen. Es könnte gut möglich sein, dass der USB-Verbindung am iPhone erst mal vertraut werden muss. Dazu hier die wichtigen Informationen:

• "USB verwenden: Verbinde das iPhone und deinen Computer mit einem Kabel. Wenn der Hinweis „Diesem Computer vertrauen?“ angezeigt wird, tippe auf „Vertrauen“. Wähle in den Netzwerkeinstellungen auf deinem Computer das iPhone aus und konfiguriere die Netzwerkeinstellungen."

Aus: Teilen der Internetverbindung vom iPhone - Apple Support (DE)

Hier habe ich noch allgemeine Informationen gefunden über die Netzwerkumgebung innerhalb des Windows 11-Betriebssystems. Überprüfen des Netzwerkverbindungsstatus - Microsoft-Support

Alles Gute dir und einen wunderbaren Tag.

Liebe Grüße

Windows 11 Pc über USB mit iPhone ins Internet verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.