Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externen Monitor bei geschlossenem Display nutzen / Nur mit Magsafe?

Hallo zusammen,


würde gerne meinen Macbook Air 2022 mit geschlossenem Display auf einem externen Monitor betreiben.


Ich musste festellen, dass die Stromzufuhr über ein USB 3.1 Kabel nicht ausreicht. Beim schließen geht das Gerät auf Standby.


Das ganze funktioniert nur mit angeschlossenem Magsafe Kabel.

Hier kann ich mein Macbook schließen und weiter mit Bluettoth Maus betreiben.


Mache ich was falsch oder ist das so gewollt? Falls ja... Why....

Gibt es alternativen?


Richte meine Arbeitsstation ein und benötige das Magsafe Kabel für unterwegs.

MacBook Air, macOS 13.0

Gepostet am 09. Jan. 2023 18:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2023 21:17

Hallo JonnyFenomic,


ich habe auch das MBA 2022 mit dem M2. Ich stöpsele das immer über Thunderbolt 3 an...das ist quasi USB-C. Du brauchst möglicherweise eine Docking-Lösung, die PowerDelivery hat, damit Strom dort ankommt.

Kann das die Lösung sein?

Als Referenz: Ich habe ein i-tec Thunderbolt 3 Travel Dock, das hat auf dem Thunderbolt eben 85W PowerDelivery, dann kommt quasi alles über das eine Kabel. Funktioniert einwandfrei.

Dazu seit neuestem noch das Magic Keyboard mit Touch ID, dann kannst das MBA auch aufwecken, ohne aufzuklappen.


Hoffe, das hilft.

Gruß,

9:41

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Jan. 2023 21:17 als Antwort auf JonnyFenomic

Hallo JonnyFenomic,


ich habe auch das MBA 2022 mit dem M2. Ich stöpsele das immer über Thunderbolt 3 an...das ist quasi USB-C. Du brauchst möglicherweise eine Docking-Lösung, die PowerDelivery hat, damit Strom dort ankommt.

Kann das die Lösung sein?

Als Referenz: Ich habe ein i-tec Thunderbolt 3 Travel Dock, das hat auf dem Thunderbolt eben 85W PowerDelivery, dann kommt quasi alles über das eine Kabel. Funktioniert einwandfrei.

Dazu seit neuestem noch das Magic Keyboard mit Touch ID, dann kannst das MBA auch aufwecken, ohne aufzuklappen.


Hoffe, das hilft.

Gruß,

9:41

09. Jan. 2023 20:27 als Antwort auf JonnyFenomic

Hallo JonnyFenomic, soweit mir bekannt ist, kannst du ein MacBook im zugeklappten Zustand mit einem Monitor betreiben, wenn dieser direkt über ein Verbindungskabel angeschlossen ist.

Ein Display an deinen Mac anschließen - Apple Support (DE)

Hier wird beschrieben, was du dabei beachten musst. Das MacBook würde ich persönlich immer an die Stromversorgung anschließen, da durch den Monitor mehr Energie verbraucht wird.

Externen Monitor bei geschlossenem Display nutzen / Nur mit Magsafe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.