Kurzbefehl funktioniert nicht in Verbindung mit CarPlay

Hallo zusammen, 

Ich habe eine persönliche Automation, das mich mein IPhone erinnern soll gewisse Dinge mitzunehmen, sobald ich einen Ort erreiche. Da mein IPhone aber mit CarPlay verbunden ist, bekomme ich die „Text sprechen“ Ansage nicht zu hören.

Also wollte ich die Automation anpassen: Wenn CarPlay verbunden ist und ich den bestimmten Ort erreiche, spreche diesen Text.

Das scheint aber so nicht zu gehen, da es ja nur die Optionen CarPlay verbunden/CarPlay getrennt gibt.

Kann man das was ich möchte irgendwie realisieren? Falls ja, wäre es nett wenn es mir jemand erklären würde.

Die zweite Automation die ich nicht hinbekomme: Wenn das IPhone (Geräuscherkennung ist aktiv) die Türklingel erkennt, lasse meine Philips Hue Lampe 5x rot blinken.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Jan. 2023 21:55

Antworten