Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nutzung von Bücher App sowohl auf iPhone als auch auf MacBook Air

Was bedeutet in der App Bücher auf meinem MacBook Air diese Nachricht, die erscheint sobald ich versuche, ein auf meinem iPhone gekauftes Buch auf dem Laptop zu öffnen? Was ist zu tun? Kann ich mit beiden Geräten auf meine Buchsammlung zugreifen, oder nicht? Danke.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 10. Jan. 2023 12:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2023 18:05

Hallo Michelle274,

vielen Dank für die Anregungen.

  • zu den Erläuterungen im Apple Support (bezogen auf mein MacBook Air): Die App "Bücher" wird zumindest am Anfang noch erwähnt. Ab der ersten Verlinkung verschwindet der Hinweis auf diese App. ich nutze weder Apple Music noch Apple TV und diese Apps haben auch keinen Button "Account" auf meinem Rechner. In der App "Bücher" werde ich von "Profil" auf die"Einstellungen" im App Store weitergeleitet. Diese kann ich nur anzeigen lassen, habe aber nicht - wie in der Anleitung beschrieben - den Button "Gerät authorisieren". Fazit: Eher verwirrend und so gar nicht zielführend ...
  • zu Deiner Idee mit dem Buchkauf auf dem Mac: Da ich noch kein Buch auf dem Mac gekauft hatte, habe ich das dann mal gemacht. Und siehe da: mit diesem neuen Kauf verschwindet 1. die o.g. Authorisierungs-Meldung bei dem auf dem IPhone gekauften Buch, 2. kann ich das neue Mac-Buch auch auf dem IPhone lesen und 3. ist nun in "Profil-Account anzeigen" 1 Computer zu sehen, wo vorher 0 Computer stand.


Warum mir das System allerdings nach dem Kauf erklärt hat, dass 1 von 5 verfügbaren Computer authorisiert wären, ist mir ein Rätsel, da ich nur 1xMacBook Air, 1xIPhone und 1xWatch habe.

Danke also nochmals für den Impuls.



Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2023 18:05 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

vielen Dank für die Anregungen.

  • zu den Erläuterungen im Apple Support (bezogen auf mein MacBook Air): Die App "Bücher" wird zumindest am Anfang noch erwähnt. Ab der ersten Verlinkung verschwindet der Hinweis auf diese App. ich nutze weder Apple Music noch Apple TV und diese Apps haben auch keinen Button "Account" auf meinem Rechner. In der App "Bücher" werde ich von "Profil" auf die"Einstellungen" im App Store weitergeleitet. Diese kann ich nur anzeigen lassen, habe aber nicht - wie in der Anleitung beschrieben - den Button "Gerät authorisieren". Fazit: Eher verwirrend und so gar nicht zielführend ...
  • zu Deiner Idee mit dem Buchkauf auf dem Mac: Da ich noch kein Buch auf dem Mac gekauft hatte, habe ich das dann mal gemacht. Und siehe da: mit diesem neuen Kauf verschwindet 1. die o.g. Authorisierungs-Meldung bei dem auf dem IPhone gekauften Buch, 2. kann ich das neue Mac-Buch auch auf dem IPhone lesen und 3. ist nun in "Profil-Account anzeigen" 1 Computer zu sehen, wo vorher 0 Computer stand.


Warum mir das System allerdings nach dem Kauf erklärt hat, dass 1 von 5 verfügbaren Computer authorisiert wären, ist mir ein Rätsel, da ich nur 1xMacBook Air, 1xIPhone und 1xWatch habe.

Danke also nochmals für den Impuls.



12. Jan. 2023 15:01 als Antwort auf sylvia75

Hao sylvia75,


ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:

Deinen Computer für Einkäufe im iTunes Store autorisieren oder deautorisieren - Apple Support (DE)

In diesem wird beschrieben, wie du einen Computer autorisierst.

Gehe diese Schritte einmal durch und überprüfe anschließend, ob du deine Bücher anschießend auf diesem Mac öffnen kannst.


Kannst du Bücher, die du auf deinem MacBook kaufst, auf dem iPhone öffnen?


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße





Nutzung von Bücher App sowohl auf iPhone als auch auf MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.