Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterscheidung anonymer Anrufer - unbekannte Nummer

Bekannterweise können unbekannte Anrufer stumm geschaltet werden. Ich möchte das auch tun, jedoch möchte ich Anrufer, die ihre Nummer übertragen (wenn auch diese noch nicht bekannt ist) entgegennehmen. Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es hier noch eine Unterscheidung gäbe.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 10. Jan. 2023 17:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2023 20:42

Hallo Migueldos

In diesem Fall solltest Du ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Beste Grüße!

7 Antworten

10. Jan. 2023 20:09 als Antwort auf Migueldos

Hallo Míguelos, wie du Spam-Anrufe erkennen und blockieren kannst, erfährst du hier.

Spam-Anrufe erkennen und blockieren - Apple Support (DE)

Unterscheide aber bitte zwischen "anonym" und "unbekannt. Bei einem anonymen Anruf wird die Übersendung der Anrufer ID (also die Telefonnummer) aktiv unterdrückt. Eine unbekannte Telefonnummer wird bei einem Anruf mitgesendet und du kannst diese später einem neuen oder bekannten Kontakt zuordnen.

10. Jan. 2023 20:23 als Antwort auf Migueldos

Ich habe dein Anliegen schon verstanden. Bei meinen Recherchen bin ich jedoch auch dann auf den oben eingefügten Link gestoßen, wenn es nur darum ging, anonyme Anrufe zu blockieren. Für mich sieht es so aus, als macht die Software auf dem iPhone da keinen Unterschied.

Folglich bliebe nur, unbekannte Anrufe nicht stumm zu schalten. So hättest du zumindest die Möglichkeit, zu neuen Telefonnummern einen Kontakt zu erstellen oder diese einem vorhandenen Kontakt hinzuzufügen.

Unterscheidung anonymer Anrufer - unbekannte Nummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.