iPhone Backup ist verschlüsselt und lässt sich nicht ändern

Seit ich auf das iPhone 14 Pro Max gewechselt habe, ist das Backup plötzlich verschlüsselt. Somit muss ich jedes Mal wenn ich mein iPhone synchronisieren will, auf dem iPhone den Code eingeben um das Backup zu erstellen (auch wenn mein iPhone entsperrt ist - das Backup hat also seinen eigenen Code). Die Checkbox "Lokales Backup verschlüsseln" ist aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren, da das Böxchen ausgegraut ist.

Wie kann ich das ändern?

Stefan Messerlis iMac 27"

Gepostet am 10. Jan. 2023 14:19

Antworten
2 Antworten

10. Jan. 2023 14:57 als Antwort auf stibae_12

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Um die Backup-Verschlüsselung zu deaktivieren, entferne im Finder oder in iTunes die Markierung des Felds "Lokales Backup verschlüsseln", und gib das Passwort ein. Wenn du dich nicht an dein Passwort erinnern kannst, gibt es zwei Möglichkeiten:

aus: Informationen zu verschlüsselten Backups auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

10. Jan. 2023 22:12 als Antwort auf stibae_12

Ein Backup in der iCloud hat den unschätzbaren Vorteil, dass es automatisch verschlüsselt wird und ich mir kein weiteres Passwort merken muss: Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud-Backup. Bitte dort automatisch wählen. Es wird immer dann ein Backup automatisch erstellt, wenn das Gerät versperrt, am Strom und im WLAN ist. Ich finde das sehr komfortabel: ich muss mich um nichts kümmern und das Backup ist stets aktuell.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup ist verschlüsselt und lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.