Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldung beim Verschieben von Fotos: Fehler 0x8007017B

Guten Tag! Ich möchte gerne die Fotos von dem Icloud Ordner in einen anderen Ordner verschieben - jedoch kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler 0x8007017B: Der Vorgang wird vom Cloudsynchronisierungsanbieder nicht unterstützt


Auf einen Stick ist es zwar möglich, aber die Meldung kommt auch immer wieder, die man aber übergehen kann.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Unter Windows 10 war es kein Problem.


Lg, Alex

Windows, Windows 10

Gepostet am 11. Jan. 2023 09:46

Antworten
6 Antworten

13. Jan. 2023 10:35 als Antwort auf alexa1312m

Hallo Alex,


welche Windows-Version hast du auf deinem PC? Nutzt du iCloud für Windows? Vergewissere dich, dass du alle Updates für Windows sowie iCloud für Windows installiert hast, um die aktuellsten Funktionen zu erhalten.


Möchtest du den iCloud Ordner in einen anderen iCloud Ordner verschieben oder in einen anderen Ordner auf deinem PC? Hast du das Problem mit verschiedenen Ordnern?


Beste Grüße


28. Jan. 2024 14:41 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

Diese Fehlermeldung kommt auch bei mir.

ich versuche Bilder aus dem Synchronisierungsordner in Windows auf einen Internen Ordner des PC zu VERSCHIEBEN. Die Bilder sollen auf dem PC gespeichert werden und aus dem ICloud ordner verschwinden.

Es gibt eben manche Bilder, die man für bestimmte dinge noch benötigt, aber nicht in der Icloud bleiben m

müssen.

Ich denke das wollte der Themenersteller auch machen.

Gibt es hierzu eine einfache Möglichkeit?

Ich habe windows 10 Prof. 64bit


22. März 2024 21:39 als Antwort auf alexa1312m

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem: Ich kann die Fotos von meinem I-Phone in der ICloud auf meinem PC Windows Rechner sehen und öffnen. Aber ich kann kein Foto aus der ICloud in einen meiner Fotoordner auf dem PC umsortieren. Weder kopieren noch verschieben funktioniert, es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe einen Rechner mit Windows 11 und ein neues Iphone mit allen aktuellen Updates.

Wenn ich versuche die Bilder direkt vom Iphone in meine Ordner zu kopieren, zeigt der Ordner im internen Speicher nur einen Bruchteil der Bilder an.


Hoffentlich weiß jemand eine Lösung, Danke!

Fehlermeldung beim Verschieben von Fotos: Fehler 0x8007017B

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.