Geteilte Kalender und deren Mail-Benachrichtigung
Hallo zusammen,
ich habe innerhalb der Familie einen Kalender geteilt, alle eingeladenen Personen können Einträge und Änderungen vornehmen. 3 Personen bzw. Apple-IDs sind es insgesamt, die an diesem Kalender teilnehmen.
Hierzu ergeben sich mir drei Fragen, zu denen ich im Internet keinerlei Antwort finden konnte.
1.: Wenn ein anderes Familienmitglied Einträge erstellt oder löscht, erhalte ich innerhalb der Kalender-App unter "Eingang" keine Benachrichtigungen, sondern nur Mail-Benachrichtigungen. Ist das richtig so? Ich war der Annahme, dass Änderungen aller Art von einem Familienmitglied dann bei allen anderen Mitgliedern des entsprechenden Kalender als Info über den Eingang der Kalender-App angezeigt werden.
2.: In den Benachrichtigungen per Email steht unter "Hinzugefügt von" bzw. "Gelöscht von" immer nur mein eigener Name, jedoch nicht der Name der Person, die Einträge erstellt, gelöscht oder geändert hat. Ist das auch richtig so? So macht diese Information ja keinen Sinn, wenn ich nicht erkennen kann, wer die Änderung vorgenommen hat.
3.: Wenn eine andere Person einen Eintrag erstellt, kommen bei mir immer 2 Mails zur exakt gleichen Zeit mit exakt gleichem Inhalt an.
Hat auch das so seine Richtigkeit? Habe immer das Gefühl, dass da im Hintergrund irgendwo ein Fehler ist und ich traue dem Kalender nicht so ganz über den Weg, also mich darauf so ganz und gar verlassen ist irgendwie nicht drin. Zu gelöschten Einträgen anderer Personen erhalte ich übrigens nur eine einzige Mail, nimmt eine Person Änderungen vor, erhalte ich keinerlei Info-Mail darüber.
Vielleicht ist das Konzept von mir auch fasch gedacht, man müsste zu eigenen Einträgen andere Personen in eine Art Termin einladen und den Kalender nicht im Ganzen teilen.
Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
iPhone SE, iOS 16