Nach dem letzen Update funktioniert Magic Mouse 2 nicht richtig

Hallo zusammen, ich wünsche allen noch ein neues, gesundes Jahr 2023!

Ich arbeite bei meinem Mac Book Pro mit M1 Chip und der Magic Mouse 2. Die arbeitete wunderbar. Nach meinem letzten Mac Update auf mac Os Ventura 13.1 fing es aber an.

Nach dem Start vom Mac Book benötigt die Mouse sehr lange um sich über Bluetooth zu verbinden, das nervt. Vor dem Update war sie sofort Funktionbereid.

Meine anderen Blue Tooth Geräde funktionieren alle gut.

Könnte mir da jemand behilflich sein um das wieder in Ordung zu bringen?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)

Gruß Harry

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 11. Jan. 2023 04:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2023 01:55

Hallo Harry,

passiert das jedesmal oder nur in bestimmten Situationen?

Funktioniert die Magic Mouse wie gewünscht, nachdem sie sich mit dem Mac verbunden hat?

Bitte teste das Verhalten einmal in einem zweiten Benutzer und im abgesicherten Modus. 

Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen, da wir sehen, ob es benutzerspezifisch oder systemweit ist.

Wie das geht erfährst du hier: 

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße