Wo sind die Hintergrundbilder in iOS 16.2 abgelegt?
Wo sind die Hintergrundbilder in IOS 16.2 abgelegt?
iPhone 12 Pro, iOS 16
Wo sind die Hintergrundbilder in IOS 16.2 abgelegt?
iPhone 12 Pro, iOS 16
Hallo AchimSteinmetz
ab 05:06 Uhrzeit anpassen kannst Du die gewünschte Veränderung (die fette Uhrzeit bearbeiten) vornehmen.
00:00 Einführung
00:30 Allgemein
00:48 Neue Hintergrund-Galerie
02:30 Eigene Fotos
03:39 Sperr- und Homebildschirm anpassen
04:17 Einstellungen
04:36 Tiefeneffekt
05:06 Uhrzeit anpassen
05:30 Widgets
06:45 Fokus
07:13 Live-Aktivitäten
07:59 Always-On
08:42 Mitteilungen
aus: iOS 16 Sperrbildschirm anpassen | Nützliche Tipps, versteckte Funktionen & mehr...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,
Liebe Grüße
Hallo
Vielleicht kann dir das ja helfen:
Das Hintergrundbild auf deinem iPhone ändern - Apple Support (DE)
LG Morten
Danke für die schnelle Antwort aber soweit war ich auch schon.
Das Hintergrundbild, dass ich suche, ist wohl kein Bild sondern eher ein Fond. Es stammt ursprünglich aus dem IPhone 5 und wurde beim Backup ins IPhone 12Pro aufgespielt. Es findet sich NICHT in den Fotos, Es ist somit nicht möglich ohne diesen Hintergrund die fette Uhranzeige zu ändern, die mich so stört…
Hier findest du alle jemals verfügbaren Wallpaper der iPhones.
Viel Spaß damit!
Besten Dank - das löst mein Problem beantwortet aber nicht meine Frage: ich denke ich habe mein Hintergrundbild gefunden (IOS 5 das erste Reihe, erstes Bild) man konnte aber noch zwischen „Standart“ und Perspektive bei diesem wählen - die Option habe ich nun beim einfachen Speichern nicht. Die 100% Lösung wäre also tatsächlich zu wissen, wo IOS das abgelegt hat, denn es ist ja da, d.h. es wird unter den Apps angezeigt, wenn ich den Sperrbildschirm entsperre… Es ist ein Jammer, dass ich nicht einfach die fette Uhrzeit bearbeiten kann sondern einen neuen Sperrbildschirm customisen muss, denn wie gesagt: eigentlich stört mich nur die fette Uhrzeitsnzeige…
(zunächst einmal freue ich mich darüber, dass andere sich für mein Problem interessieren: habt DANK!). Was auf YT gesagt und gezeigt wird gilt für alle neu hinzugefügten (costomised) Sperrbildschirme und Bildschirmhintergründe und funktioniert auch bei mir. Allerdings hatte ich das Hintergrundbild von IOS 5 nicht. Ich hatte also die richtige Uhr, das richtige Foto für dem Sperrbildschirm aber nicht das Foto für den Hintergrund für die Aps.
Also habe ich versucht den Schrifttyp der Uhrzeit zu ändern indem ich auf die Uhrzeit gehe und halte - keine Reaktion. Also: nach dem Upgrade auf 16,2 kann ich den aktuellen Sperrbildschirm und das Hintergrundbild der Aps NICHT bearbeiten. Auf diesen Weg habe ich also den korrekten Sperrbildschirm und den richtigen Hintergrund für die Aps aber die fette Uhr.
Gern geschehen AchimSteinmetz 😊 leider ist nicht immer alles erfüllbar ... Beste Grüße & Viel Erfolg!
Wo sind die Hintergrundbilder in iOS 16.2 abgelegt?