Kurzbefehl per Automation ausführen

Hi, ich möchte über ein mit HomeKit verknüpftes Gerät (Taster) erreichen, dass ein bestimmter Fokus aktiviert wird, bis ich ihn deaktiviere oder er durch eine andere Aktion ausgeschaltet wird. Leider finde ich den trigger hierzu nicht. Es gibt quasi keinen trigger, der aus HomeKit kommt. Gehe ich über den weg automation in HomeKit, so komme ich zwar bis zum Kurzbefehl, kann aber keinen zuvor angelegten Kurzbefehl auswählen. Irgendwie frustrierend.hat vielleicht jemand eine Idee?

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 11. Jan. 2023 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2023 03:14

Hallo Migueldos,

ich habe gerade mal etwas recherchiert und es auch ausprobiert, aber es scheint derzeit nicht möglich zu sein von HomeKit aus einen Fokus auf dem iPhone zu aktivieren. Man kann nur einen Fokus erstellen der in HomeKit dann per Automation Sachen verstellst, aber anscheinend nicht andersrum.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2023 03:14 als Antwort auf Migueldos

Hallo Migueldos,

ich habe gerade mal etwas recherchiert und es auch ausprobiert, aber es scheint derzeit nicht möglich zu sein von HomeKit aus einen Fokus auf dem iPhone zu aktivieren. Man kann nur einen Fokus erstellen der in HomeKit dann per Automation Sachen verstellst, aber anscheinend nicht andersrum.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl per Automation ausführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.