Safari muss „hart“ beendet werden

Hi, mein Safari hat sich so aufgehängt, dass nicht mal der Button „Safari beenden“ funktioniert hat. Dieser Button ist komplett grau, also inaktiv und ich musste es über „sofort beenden“ hart beenden.

Wie kann das sein? Virus möglich? Kann man Safari komplett neu installieren?

Besten Dank im Voraus!

Dirk

Mac mini, macOS 13.1

Gepostet am 11. Jan. 2023 21:12

Antworten
4 Antworten

12. Jan. 2023 00:28 als Antwort auf dirkmac

Guten Morgen Dirk

keine Sorge, kein Virus.

Wenn ich darf, empfehle ich Dir einmal über den Tab Entwickler (siehe PrintScreen) in Safari den Cache zu löschen, sowie ergänzend den Verlauf zu löschen, auch wäre es vorteilhaft evtl. PlugIns, sowie Inhaltsblocker, zu deaktivieren, diese Maßnahmen waren bei mir in der Vergangenheit immer erfolgreich.

Neben Mozilla Firefox, ist auch der nachfolgende Browser sehenswert:

Liebe Grüße, PreCognition

12. Jan. 2023 02:06 als Antwort auf dirkmac

Hallo Dirk,

ich vergaß zu erwähnen, Du kannst neben meinen Hinweisen, welche erfahrungsgemäß durchgehend zum Erfolg führen, dass Du gerne auch einmal die Safari Technology Preview installieren kannst, sie bietet ebenso wie die Freischaltung des Tab Entwickler ungeahnte Möglichkeiten.

Es macht einfach Spass auf diese Art & Weise Probleme zu lösen, sowie Neues zu entdecken ...

Safari Technology Preview - Safari - Apple Developer

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari muss „hart“ beendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.