NotificationAgent wurde unterwartet beendet

Hallo,

nach jedem Restart meines Macs bekomme ich folgende Fehlermeldung:

siehe =>

Was läuft denn da nicht rund? Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Beatrice

MacBook Pro 15″, macOS 12.2

Gepostet am 12. Jan. 2023 03:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2023 04:31

Hallo Beatrice,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Du kannst das mehrfach bewährte Tool, EtreCheck, für eine Analyse einsetzen, sowie das Ergebnis, nach Entfernung personenbezogener Daten, auch im Forum zur Verfügung stellen.

Nutze hierfür den Button "Zusätzlicher Text" aus der unteren Bedienleiste. Für einen ersten Test reicht die kostenfreie Version von EtreCheck.

Der Author schreibt hierzu: EtreCheck is a tool to collect important details about the state of your Mac and display the results in a single page. It was developed as part of a collaborative effort by the members of Apple Support Communities to help diagnose and fix problems with people’s computers.

https://etrecheck.com/en/index.html

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2023 04:31 als Antwort auf beatrice18

Hallo Beatrice,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Du kannst das mehrfach bewährte Tool, EtreCheck, für eine Analyse einsetzen, sowie das Ergebnis, nach Entfernung personenbezogener Daten, auch im Forum zur Verfügung stellen.

Nutze hierfür den Button "Zusätzlicher Text" aus der unteren Bedienleiste. Für einen ersten Test reicht die kostenfreie Version von EtreCheck.

Der Author schreibt hierzu: EtreCheck is a tool to collect important details about the state of your Mac and display the results in a single page. It was developed as part of a collaborative effort by the members of Apple Support Communities to help diagnose and fix problems with people’s computers.

https://etrecheck.com/en/index.html

Beste Grüße

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

15. Jan. 2023 10:12 als Antwort auf beatrice18

Hallo Beatrice,

danke für deinen Report, welche auch das Problem mit NTFS für Mac (Paragon Software) darlegt, so dass ich Dich an dieser Stelle bitten muss, solltest Du die Software auch weiterhin benötigen, wovon ich ausgehe, dass Du Kontakt mit den Entwicklern aufnimmst, auch die Frage nach der Aktualität, sowie Lösungen klärst.

Anbei die Links von Microsoft NTFS für Mac von Paragon Software:

Unser Support ist gerne für Sie da / Support-Anfrage stellen

Beste Grüße & Viel Erfolg!

15. Jan. 2023 10:31 als Antwort auf PreCognition

Oh, da war ja noch eine Nachricht... hatte ich ganz übersehen...

Also ich hatte noch eine Software von Intego auf meinem Rechner, die eigentlich vollständig deinstalliert sein sollte, was sie aber nicht war. Das habe ich mit EtreCheck herausgefunden und dachte, damit wäre das Problem gelöst... Diese Software war in Verdacht, dass sie Verursacher von Systemcrashes auf meinen Rechnern ist.

Der Rechner läuft eine Zeit und stürzt dann immer ab... meiner Meinung nach, seit dem ich diese Software im Einsatz hatte. Mit dem Support von Intego hatte ich schon eine Deinstallation vorgenommen und wir wollten sehen, ob die Systemcrashs weiter passieren. Auf diesem Weg bin ich auch über Paragon gestolpert... weiß aber nicht, ob das Eine auch mit dem Anderen zu tun hat... vermutlich nicht... wie Paragon auf meinen Rechner gekommen ist, bin ich mir nicht sicher... allefalls um eine externe Festplatte zu erkennen??? Alte Software habe ich auch gesehen... ist der UltraMixer - oder?

15. Jan. 2023 10:24 als Antwort auf beatrice18

Hallo beatrice18,

ich empfehle Dir die Freeware AppCleaner, eine kleine Anwendung, mit der Du unerwünschte Apps gründlich deinstallieren kannst, sollte Paragon selbst kein Deinstallations-Tool vorhalten. ... immer diese Tippfehler 🥹

Beim nur Entfernen / Deinstallieren von Software / Apps verbleiben oft weitere viele kleine Dateien auf deiner Festplatte / SSD. AppCleaner findet all diese kleinen Dateien und löscht sie sicher.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

15. Jan. 2023 09:55 als Antwort auf beatrice18

Hallo Beatrice,

vielen Dank für deine Zeilen, gerne schaue ich mir deinen beigefügten Report noch an, wobei ich auch die Schnelle auch ein paar Dinge gesehen habe ... Kernel Erweiterung ... Software die in der Zukunft nicht mehr unterstützt wird ..., aber was ich gerne vorab gewusst hätte: Was konntest Du damals, und konkret wie mit Hilfe von EtreCheck lösen?

Beste Grüße

15. Jan. 2023 10:20 als Antwort auf PreCognition

ich würde Paragon gern deinstallieren, vielleicht bin ich das Problem dann los... bewusst habe ich diese Software nicht installiert...

Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich das gescheit hinbekomme... konnte bisher keine wirklich gute Anleitung finden... so wäre ich über eine Beschreibung der Vorgehensweise wirklich dankbar :)

Viele Grüße

Beatrice

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

NotificationAgent wurde unterwartet beendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.