Spotlight Funktionstaste F4 "out of order"

Hallo in die Runde der Community,

ich bin "neu" hier und auch der Umgang mit dem Mac ist noch ungewohnt und "hakelig" (zuvor WIN Nutzer) daher die folgende Frage:

Seit dem Update auf Ventura 13.1 auf dem Mac M1 kann ich die F4 Taste "Spotlight" nicht mehr nutzen. Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Magic Keyboard. Hier ist die Spotlight (F4) auch nicht funktionsfähig.

Man kann auch cmd + Leertaste verwenden (das ist mir bekannt) aber ich möchte gern die Funktionstasten nutzen.

Weiss jemand die Lösung? Freue mich auf hilfreiche Informationen.

Gruss "Die Moral-008"

Gepostet am 12. Jan. 2023 09:15

Antworten
4 Antworten

12. Jan. 2023 22:31 als Antwort auf Morla-008

Hi,

für Umsteigerinnen ist eine der kostenlosen Sessions in einem Apple Store ausgesprochen hilfreich.

Alle Basics werden erklärt und die Unterscheide zu anderen Rechnern werden deutlich:

Unter Today-at-apple findest du alle Orte, Termine, Themen und kannst dich auch anmelden.

Übrigens machen die Sessions auch wirklich Spass! Kleine Expertinnen-Tipps gibt es obendrauf.

VG Christine

12. Jan. 2023 11:19 als Antwort auf testerer

Hey,

wenn ich die Funktion ausschalte (also der Schalter grau hinterlegt und nicht mehr "blau") dann funktionieren leider gar keine Funktionstasten mehr. Wenn ich die Kombi FN/Globus-Taste und die F"x" (egal welche) benutze, dann "piepst es leider nur. Hab nach der Umstellung auch den Mac einmal komplett runtergefahren und dann neu gestartet.

Vielen Dank trotzdem fuer die Info.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spotlight Funktionstaste F4 "out of order"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.