Keine Trends werden trotz über 200 Aktivitäten angezeigt

habe über 200 Aktivitäten und es werden noch immer keine Trends angezeigt. Wieso ist das so?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Jan. 2023 00:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2023 02:55

Hey Kvothe,

ein Import von Daten ist ebenfalls in Ordnung, solange diese Daten von der Aktivitäten App verarbeitet werden können, ABER für einen Trend werden nur die Daten der letzten 90 Tage verwendet.

Schau mal hier, ein Beispiel meines Lauftempos. Hier gibt es durchweg Daten bis Anfang Dez. 2022, ich kann aktuell leider wegen einer Verletzung nicht laufen.

Es wird mir zwar aktuell noch ein Trend angezeigt, aber das wird sich dann ändern, wenn in diesem 90-Tage Zeitraum zu wenig Daten vorhanden sind.

Wenn du also für die einzelnen Trends zu wenig Daten in den letzten 90 Tage zur Verfügung hast, erhältst du keinen Trend. Sobald mehr Daten vorhanden, wirst du auch einen Trend erhalten.

Du solltest eigentlich auch einen Hinweis erhalten wenn zu wenig Daten vorhanden sind.

Ich selbst habe z.B. garkein Trend beim Gehtempo. Hier erhalte ich den Hinweis:

"Um diesen Trend aufzudecken, absolviere 6 Wochen lang im Durchschnitt mindestens ein Gehtraining pro Woche."

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2023 02:55 als Antwort auf Kvothe

Hey Kvothe,

ein Import von Daten ist ebenfalls in Ordnung, solange diese Daten von der Aktivitäten App verarbeitet werden können, ABER für einen Trend werden nur die Daten der letzten 90 Tage verwendet.

Schau mal hier, ein Beispiel meines Lauftempos. Hier gibt es durchweg Daten bis Anfang Dez. 2022, ich kann aktuell leider wegen einer Verletzung nicht laufen.

Es wird mir zwar aktuell noch ein Trend angezeigt, aber das wird sich dann ändern, wenn in diesem 90-Tage Zeitraum zu wenig Daten vorhanden sind.

Wenn du also für die einzelnen Trends zu wenig Daten in den letzten 90 Tage zur Verfügung hast, erhältst du keinen Trend. Sobald mehr Daten vorhanden, wirst du auch einen Trend erhalten.

Du solltest eigentlich auch einen Hinweis erhalten wenn zu wenig Daten vorhanden sind.

Ich selbst habe z.B. garkein Trend beim Gehtempo. Hier erhalte ich den Hinweis:

"Um diesen Trend aufzudecken, absolviere 6 Wochen lang im Durchschnitt mindestens ein Gehtraining pro Woche."

13. Jan. 2023 03:25 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Meines Wissens funktionieren die Trends in der Aktivitäten App nur in Zusammenhang mit einer Watch.

@christine33: Schon wieder du, Quantität, aber... so nicht korrekt.

Solange die Daten in Apple Health importiert werden können und entsprechend dem richtigen Trend / der richtigen Aktivität zugeordnet werden, können auch Apple "fremde" Daten verarbeitet werden.

Ich selbst nutze für das ein oder andere Training eine App zum Aufzeichnen und importiere diese Daten dann in Apple Health. Die Fitness App macht schließlich auch nichts anderes als die Daten aus Health abzurufen.

Ansonsten berichtet Kvothe von keinem Trend und nicht davon, dass der Pfeil nach unten zeigt. ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Trends werden trotz über 200 Aktivitäten angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.