Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kompatibilität des iPad 10. Generation mit Apple Pencil 2. Generation

erste Frage:

beim Ipad 10. Generation steht, es sei kompatibel mit dem Stift der 1. Generation (von 2015?), heisst das, dass es auch mit dem Stift der 2. Generation kompatibel ist?

(Und das neuere Ipads Pro und Air z.B. nur mehr mit dem Ipad der 2. Generation..).

Ich habe nur Angst, dass ich das Ipad 10. Gen kaufen. und bald gibts einen neuen Stift und meinn Ipad ist "zu alt" um mit neuen Stiften sich zu verbinden.

Und die zweite Frage:

Wieviel Studierenden Rabatt gibt es auf den Kauf eines neues Apple Produkts? 10%?

Vielen Dank für eure Antworten!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (10th gen) WiFi

Gepostet am 13. Jan. 2023 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2023 11:27

Hi karolin177,

Das iPad der 10ten Generation ist nur mit dem Apple Pencil der erstem Generation kompatibel. Der Apple Pencil 2 geht an diesem iPad nicht.

Hier kannst du erfahren, wie man einen Apple Pencil verbindet: Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE). Für das iPad 10 brauchst du einen Adapter, welchen du im Apple Store kaufen kannst: USB-C auf Apple Pencil Adapter - Apple (DE)

Die aktuellen Modelle des iPad Pro, iPad Air und iPad mini unterstützen den Apple Pencil 2, allerdings keinen Apple Pencil 1. Für das iPad 10 muss wie gesagt ein anderer Stift verwendet werden.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2023 11:27 als Antwort auf karolin177

Hi karolin177,

Das iPad der 10ten Generation ist nur mit dem Apple Pencil der erstem Generation kompatibel. Der Apple Pencil 2 geht an diesem iPad nicht.

Hier kannst du erfahren, wie man einen Apple Pencil verbindet: Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE). Für das iPad 10 brauchst du einen Adapter, welchen du im Apple Store kaufen kannst: USB-C auf Apple Pencil Adapter - Apple (DE)

Die aktuellen Modelle des iPad Pro, iPad Air und iPad mini unterstützen den Apple Pencil 2, allerdings keinen Apple Pencil 1. Für das iPad 10 muss wie gesagt ein anderer Stift verwendet werden.

Gruß

Tobias

13. Jan. 2023 17:11 als Antwort auf karolin177

Hallo karolin177,

1. Das iPad 10th Gen. ist leider nur mit Apple Pencil 1. Generation kompatibel, da der Apple Pencil 2 kabellos über einen Ladestreifen am iPad, den das iPad 10 leider nicht besitzt, geladen wird.
  2. Auf Apple Store Bildung - Studentenrabatte - Apple (DE) kannst du erfahren, wie viel Rabatt du als Student bekommst (denke ca. 10%).

13. Jan. 2023 17:51 als Antwort auf karolin177

Die 2. Generation bietet im Gegensatz zu der 1. Generation eine Tipp-Funktion, ein eckiges Design und kabelloses Laden. Die erste Generation wird dagegen über den Lightning-Anschluss geladen und ist rundlicher. Bei der Erkennung von Druckstufen und Neigung gibt es keine Unterschiede zwischen den Modellen.

Dass in einigen Apps nur einer der beiden Stifte akzeptiert wird, stimmt momentan nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies geändert wird auch wenn evtl. die 3. Generation kommt, da ja auch Stifte von anderen Anbietern (z.B. Logitech) akzeptiert werden.

Kompatibilität des iPad 10. Generation mit Apple Pencil 2. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.